Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeLeben

"Bares für Rares": Händler im Wettkampf – wegen einer Schreibtischlampe!


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMerz wirft Scholz Führungsschwäche vorSymbolbild für einen TextInflation: Händler erhöhen PreiseSymbolbild für einen TextUkraine: Wirtschaft am BodenSymbolbild für einen TextF1: Mercedes holt PublikumslieblingSymbolbild für einen TextVerbraucherportal warnt vor HeizsteckernSymbolbild für einen TextStrafbefehl gegen katholischen BischofSymbolbild für einen TextErzbistum reagiert auf Woelki-EklatSymbolbild für einen TextHertha-Zoff: Investor bietet Ausstieg anSymbolbild für einen TextWeitere Bundesliga-Trainer mit CoronaSymbolbild für einen TextMegastar geht ins britische DschungelcampSymbolbild für einen TextMann tauscht altes Schiff gegen WohnungSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan kassiert Spott und HämeSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Dicke Luft zwischen den Händlern wegen einer Schreibtischlampe

Von t-online, sth

Aktualisiert am 19.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Moderator Horst Lichter: Bei der "Bares für Rares"-Sendung vom Dienstag kam es zu einem hitzigen Bieter-Wettstreit.
Moderator Horst Lichter: Bei der "Bares für Rares"-Sendung vom Dienstag kam es zu einem hitzigen Bieter-Wettstreit. (Quelle: ZDF/Frank Dicks)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Händler bei "Bares für Rares" kannten kein Halten mehr. Das Objekt ihrer Begierde: eine Schreibtischlampe aus den Dreißigern. Wie viel sie dafür zahlen wollten,

Eine Schreibtischlampe aus den Dreißigerjahren hat für Spannungen gesorgt. In der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" lieferten sich die Händler am Dienstagabend einen hitzigen Wettstreit.


Die Experten und Händler von "Bares für Rares"

"Bares für Rares": Walter "Waldi" Lehnertz, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Horst Lichter, Julian Schmitz-Avila, Christian Vechtel und David Suppes sind Teil der beliebten Trödelshow.
Horst Lichter: Seit 2013 moderiert der Fernsehkoch die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares". Unterstützt wird der Moderator von Experten und Händlern.
+23

Die Lampe der Begierde hatte es allen fünf Händlern angetan, auch Moderator Horst Lichter war davon begeistert. Das seltene Designerstück löste einen spannenden Bieterwettkampf aus.

Experte schätzt die Lampe auf 350 bis 400 Euro

Der Experte schätzte das Stück von Industriedesigner Karl Trabert auf 350 bis 400 Euro. Er sagte aber auch: Mancher Liebhaber wäre sicher bereit, mehr zu zahlen. Denn: Die Lampe funktionierte noch – und war noch im Originalzustand, wenn auch nicht im besten. "Gut, der Zustand ist nicht so berauschend", sagte Lichter.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lichtsäulen über russischen Städten: Das Phänomen gibt Rätsel auf.
Symbolbild für ein Video
Seltsame Lichtsäulen erscheinen über russischen Städten

Trödelverkäufer Schien gelang es trotzdem, alle fünf Händler zu begeistern. Das Einstiegsgebot von Walter Lehnertz konnte sich sehen lassen: "Ich fang’ mit 400 Euro an!" Seine Begründung: "Ich find’ die bärenstark!"


Am Ende bekam aber Wolfgang Pauritsch den Zuschlag: Für satte 700 Euro kaufte er die Schreibtischlampe, für die mancher Liebhaber um die 1.000 Euro im Antikgeschäft zahlt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Zur Show: Versteigerung der Schreibtischlampe bei "Bares für Rares"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens
Bares für RaresHorst Lichter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website