Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLeben

Neuer Service: Drogeriemarkt dm nimmt bald Ihre Pakete an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextBiomarktkette meldet Insolvenz anSymbolbild für einen TextBittere Nachricht für Elon MuskSymbolbild für einen TextGroßkontrolle gegen GlühweintrinkerSymbolbild für einen TextMetzgerei muss nach 58 Jahren schließenSymbolbild für einen TextMillionär will sein Leben ändernSymbolbild für einen TextTalent Flick geht in die 2. LigaSymbolbild für einen TextSöder-Tochter zeigt sich mit FreundSymbolbild für einen TextSchuhhändler schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextVanessa Mai hatte EheproblemeSymbolbild für einen TextRadfahrerin kollidiert mit Lkw – totSymbolbild für einen Watson TeaserEvelyn Burdecki: Flirt mit Schlagerstar?Symbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Dieser Drogeriemarkt nimmt ab jetzt Pakete an

Von t-online, cch

Aktualisiert am 24.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Paketservice im Drogeriemarkt: Kunden können derzeit ihre Pakete an über 150 Filialen von dm liefern lassen.
Paketservice im Drogeriemarkt: Kunden können derzeit ihre Pakete an über 150 Filialen von dm liefern lassen. (Quelle: dm-drogerie markt / Uli Deck)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bisher ist es noch ein Test, aber schon bald könnten alle Filialen den Service bieten: Der Drogeriemarkt dm bietet einen Paketservice an. Wie funktionierter er?

Die Drogeriekette dm testet einen neuen Paketservice. Kunden können ihre Pakete in eine von über 150 Filialen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern liefern lassen. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Onlineshop sie bestellt haben und mit welchem Paketdienstleister die Ware versendet wird.

Wer den Service nutzt, kann seine Pakete mit seinem Personalausweis während der normalen Öffnungszeiten abholen. Zudem können Kunden auch ihre DHL-Retouren in den dm-Märkten abgeben; diese werden dann dem Paketdienst übergeben. Der Service ist kostenlos.

So funktioniert der neue Service von dm

"In der Regel müssen Pakete verschiedener Dienstleister – wie DHL, DPD, Hermes oder UPS – an unterschiedlichen Stellen abgeholt werden. Durch den neuen dm-Service sparen sie Weg und Zeit", sagt Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung. Um den Service zu nutzen, geben Verbraucher bei der Bestellung als Empfänger ihren Namen und den Zusatz "dm-drogerie markt" an. Als Lieferadresse tragen sie die Adresse des gewünschten dm-Marktes ein. Nach Auslieferung des Pakets haben sie sieben Werktage Zeit, um ihr Paket abzuholen. Hierzu brauchen Kunden nur einen der dm-Mitarbeiter anzusprechen. Diese haben auf ihren Mitarbeiter-Smartphones eine spezielle App, um den Dienst abzuwickeln.

Ausgeschlossen von dem Paketservice sind Sendungen mit der Zahlart Nachnahme und solche, die über 15 Kilogramm wiegen. Der Inhalt darf zudem einen Wert von 500 Euro nicht übersteigen.

Immer öfter bieten Handelsketten auch Dienstleistungen an

Drogerieketten und Supermärkte werden auch in anderen Bereichen zu Dienstleistern. So bieten Rewe und dm – ebenfalls erst einmal zum Test – zum Beispiel bereits einen Reinigungsservice an. In einigen Filialen werden dreckige Hemden und fleckige Kleider zur Reinigung angenommen. Sie kooperieren dabei mit Online-Wäschereien. Ein anderes Angebot: Bei vielen Handelsketten können Kunden im Zuge ihres Einkaufs an der Kasse Geld abheben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung dm
  • Unternehmenswebsite: Der dm-Paketservice
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Raclette-Beilagen: Ideen für Salat, Brot und Dips
Von Ann-Kathrin Landzettel
DHL

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website