Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenMode & BeautyNaturkosmetik

Eine Bananenmaske beruhigt die Haut


Eine Bananenmaske beruhigt die Haut

ae (CF)

06.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen Text"Lindenstraße"-Star ist totSymbolbild für einen TextDiscounter senkt den MilchpreisSymbolbild für einen TextSpektakulärer Wechsel von US-Superstar
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ein gepflegtes Gesicht braucht eine wirkungsvolle Naturkosmetik, die in Form einer Bananenmaske gute Ergebnisse erzielt. Doch neben all der hilfreichen Naturkosmetikartikel spielt auch die ausgewogene gesunde Ernährung eine wichtige Rolle.

Eine Bananenmaske selbst gemacht: Wirkt wahre Wunder

Nach einem alten Sprichwort machen Bananen nicht nur stark, sondern bilden auch eine effektive Basis zur Herstellung einer entspannenden Bananenmaske. Bananen sind sehr reichhaltig an Vitamin B und versorgen die Haut mit den erforderlichen Mineralstoffen. Eine selbstgemachte Bananenmaske eignet sich bei normaler aber auch bei leicht geröteter Haut.


Die Wirkstoffe der Naturkosmetik

Viele Menschen sind bereit für Kosmetik mehr Geld zu bezahlen, wenn es sich um Naturkosmetik handelt. Wir stellen Ihnen im Folgenden die typischen Inhaltsstoffe vor, deren positive Wirkung auf den Körper teilweise schon mehrere Hundert Jahre alt ist.
Aloe Vera: Sie wirkt sich positiv auf die Haut aus. Das liegt vor allen Dingen am Inhaltsstoff Acemannan, welcher in der Pflanze enthalten ist. Mit seiner schützenden und antibakteriellen Wirkung beschleunigt er die Neubildung von Hautzellen. Außerdem bindet er die Feuchtigkeit der Haut und sorgt auf diese Weise für ein straffes Hautbild.
+5

Durch die einzigartige Kombination von Quark und Banane bekommt man die wertvolle Quark-Bananen-Maske, welche die Haut mit der notwendigen Feuchtigkeit versorgt und somit eine Straffung bewirkt. In der Naturkosmetik werden Bananen ebenfalls sehr gern als wichtiger Bestandteil bei der Herstellung verwendet. Die eigene Herstellung einer Bananenmaske ist eigentlich sehr einfach: Hierzu wird eine halbe Banane zerdrückt, danach mit Quark vermischt und mit etwas Zitronensaft angereichert.

Naturkosmetik: Bananenmaske als Gesichtspflege

Frauen tun heutzutage alles Erdenkliche, um eine straffe Haut zu bekommen, oder zu erhalten, doch oftmals wird dabei das Dekolleté unbeachtet gelassen. Doch gerade beim Dekolleté ist eine Anwendung von Naturkosmetik in Form einer Bananenmaske unverzichtbar, denn gerade die warmen Sommermonate verleiten zum Tragen von Sommerkleidern, welche einen sehr tiefen Ausschnitt besitzen. Gerade deshalb sind hier straffe und glänzende Haut ein wahrer Blickfang.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Trockenshampoo selber machen: So gelingt es
Ratgeber
AcrylnägelDirndl SchleifeFettwegspritzegeschwollene AugenGlycerin VerwendungHornhautPixie CutSchuhe Waschmaschine

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website