t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Jérôme Boateng entwirft eigene Brillen


Mode & Beauty
Boateng entwirft eigene Brillenkollektion

Anne Jäger

Aktualisiert am 06.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Er hat den Durchblick in Sachen Mode: Jérôme Boateng. Deswegen bringt er jetzt auch seine eigenen Brillen auf den Markt.Vergrößern des Bildes
Er hat den Durchblick in Sachen Mode: Jérôme Boateng. Deswegen bringt er jetzt auch seine eigenen Brillen auf den Markt. (Quelle: Christian Kielmann)

Jérôme Boateng ist vermutlich der deutsche Fußballer mit dem größten Gespür für Mode und Stil. Nun designt der Bayern-Star seine eigenen Brillen. WANTED.DE zeigt Ihnen ein paar der schönsten Modelle.

Laut "GQ" gehört er zu den stilvollsten Männern Deutschlands: Jérôme Boateng. Und gäbe es einen Preis für den stilvollsten Fußballer, hätte er diesen sicherlich auch schon eingeheimst. Viele Fashionistos eifern den Trends nach, die er setzt. Auch WANTED.DE zeigte schon, wie man seine Looks einfach nachmachen kann. Nun präsentieren wir selbstverständlich auch die Brillen seiner ersten eigenen Kollektion, die den Namen #DefendYourStyle trägt.

Boateng entwarf Brillen zu den "Cities of his Life"

Gemeinsam mit dem Optiker "Edel-Optics" entwarf der Profifußballer sechs Unisex-Modelle in den Farben der Brillentrends 2016 Gold, Schwarz, Grau und Havanna-Braun. Darunter sind sowohl normale als auch Sonnenbrillen.

Laut eigener Aussage ließ Boateng seine eigene Biografie ins Design der Brillen einfließen: "Die Modelle sind benannt nach Städten, die eine große Bedeutung in meinem Leben haben. München, Berlin, Hamburg, Manchester, N.Y. und Rio de Janeiro, die 'Cities of my Life'". Die Preise für die vom 27-Jährigen entworfenen Brillen liegen zwischen 99 und 189 Euro.

Stil-Ikone und Innenverteidiger

"Neben Fußball ist Mode meine große Leidenschaft, und Brillen gehören definitiv dazu. Denn sie sind ein wichtiger Bestandteil des Outfits. Ich kann mit ihnen kleine Akzente setzen oder einen Kontrast zum jeweiligen Look kreieren", erklärte Boateng während der Vorstellung seiner Kollektion.

Urteil der WANTED.DE-Redaktion

Die Brillen von Jérôme Boateng sehen wirklich gut aus und sind schon für kleines Geld zu haben. Alle orientieren sich jedoch stark an den Wayfarer- und Pilotenbrillen, die bereits seit ein paar Jahren groß in Mode sind. Die Kollektion ist also kein modischer Coup. Dennoch treffen auch die Farben die aktuellen Trends in Sachen Brillen. Zur Haptik und den Materialien können wir jedoch kein Urteil fällen, da uns die Brillen nicht vorlagen. Fazit: Mit diesen Brillen können vor allem Männer mit weniger Gespür für Fashion nichts falsch machen.

National-Elf trägt Jérômes Brillen

Und natürlich gingen auch einige der "JB"-Brillen an die Kollegen der Nationalelf. So posteten auch Khedira, Özil und Podolski Bilder von sich mit den Accessoires und rührten so für Boateng ordentlich die Werbetrommel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website