t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

9-Euro-Ticket: Hatten Sie eine gute Fahrt mit dem ÖPNV?


Wie verkehren Sie?
9-Euro-Ticket: Ihr Erfahrungsbericht!

Von t-online, Mth

Aktualisiert am 07.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Gedränge in der Regionalbahn von Leipzig nach Eisenach: Über Pfingsten wurden die Züge der Deutschen Bahn stark nachgefragt.Vergrößern des BildesGedränge in der Regionalbahn von Leipzig nach Eisenach: Über Pfingsten wurden die Züge der Deutschen Bahn stark nachgefragt. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zu Pfingsten bot sich für viele Menschen die erste Gelegenheit, das 9-Euro-Ticket auszuprobieren. Das Wochenende war lang, das Wetter gut, die Reisefreude groß. Welche Erlebnisse hatten Sie bei Ihrer Fahrt im ÖPNV?

Die Deutsche Bahn wurde kurz nach der Einführung des 9-Euro-Tickets vor große Herausforderungen gestellt. Ein befürchtetes Chaos am Pfingswochenende blieb zwar aus, doch reibungslos lief der Schienenverkehr keineswegs. An jedem Tag gab es etwa 700 Meldungen von überlasteten Zügen, Passagieren, die für Probleme sorgten, oder anderen Störungen.

Streckenweise wurde die Mitnahme von Fahrrädern verboten, weil die Beförderung von Fahrgästen selbst schon schwierig genug war. Einige stiegen lieber wieder aus, um nicht "erdrückt" zu werden; andere konnten gar nicht erst einsteigen, weil kein Platz mehr für sie da war.

Wir möchten von Ihnen wissen: Ob Nahverkehr mit Trams, U-Bahnen und Bussen oder weitere Stecken mit Regionalzügen der Deutschen Bahn: Wie erleben Sie den Weg zur Arbeit, das Pendeln und das Reisen, seitdem es das 9-Euro-Ticket gibt? Waren Sie einer der frustrierten Fahrgäste, die über Pfingsten in einem der überfüllten Züge gefahren sind? Wo sehen Sie Verbesserungsbedarf bei Ihren Verkehrsbetrieben oder der Deutschen Bahn, um in Zukunft einen geschmeidigeren Transport zu ermöglichen?

Teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit

Schreiben Sie uns eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de. Bitte nutzen Sie den Betreff "Verkehr". Berichten Sie uns Ihre Erfahrung in ein paar Sätzen. Eine Auswahl der Beiträge veröffentlichen wir mit Nennung des Namens in einem separaten Artikel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website