t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeKlimaLeben & Umwelt

Umwelt-Talk im Livestream: Die wahren Verlierer der Corona- und Klimakrise


Generation Loser
Umwelt-Talk auf t-online: Die wahren Verlierer der Corona-Krise

Von t-online, jw

12.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Klimaprotest in Coronazeiten: Trotz Einschränkungen demonstrieren Jugendliche weiter für den Klimaschutz.Vergrößern des BildesKlimaprotest in Coronazeiten: Trotz Einschränkungen demonstrieren Jugendliche weiter für den Klimaschutz. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leidet die Jugend besonders unter den Auswirkungen von Corona und Klimakrise? In der zweiten Folge des Umwelt-Talks #WWFthink sprachen Vertreter verschiedener Parteien und Organisationen über die aktuellen Herausforderungen.

Covid-19 hat das Leben für alle eingeschränkt. Aber sind junge Menschen davon besonders betroffen? Verlieren sie durch die Pandemie mehr als andere? Während Schulen, Universitäten und Ausbildungsstätten zwischen Präsenzunterricht und digitalen Lernformaten pendeln, sind die Zukunftsaussichten für die jetzige junge Generation ungewiss.

Gleichzeitig drohen Themen wie Generationengerechtigkeit, Solidarität in der Gesellschaft und Klimaschutz in den Hintergrund zu geraten. Bieten Parteien, Unternehmen, Verbände und Organisationen zeitgemäße Antworten auf Interessen und Themen der jungen Generation wie nachhaltiger Konsum, Mobilität oder Schutz der Artenvielfalt?

Wer?

  • Delara Burkhardt, 28, SPD, Abgeordnete des EU-Parlaments
  • Nick Heubeck, 22, Fridays for Future
  • Diana Kinnert, 29, CDU-Mitglied und Unternehmerin
  • Jamal Lkhaouni, 19, Mitglied des WWF Jugendrats

Moderation: Marco Vollmar, 50, Geschäftsführer Kommunikation, WWF Deutschland

Die Diskussion können Sie oben im Video in voller Länge sehen. Oder Sie klicken hier.

Im Talkformat #WWFthink vom WWF, SKPlab und t-online stehen neue Ideen, wissenschaftliche Erkenntnisse und innovative Vorschläge.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website