t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Israel: Netflix-Star Idan Amedi bei Kämpfen im Gazastreifen verwundet


"Wahrer Held"
Netflix-Star bei Kämpfen im Gazastreifen schwer verwundet

Von t-online, sic

08.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Für Israel im Gazastreifen: Der Schauspieler Idan Amedi (r.) mit dem israelischen Generalstabschef Herzi Halevi.Vergrößern des BildesFür Israel im Gazastreifen: Der Schauspieler Idan Amedi (r.) mit dem israelischen Generalstabschef Herzi Halevi. (Quelle: IDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Direkt nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel hat sich Serienstar Idan Amedi als Reservist gemeldet. Nun wurde der Schauspieler im Gazastreifen schwer verwundet.

Der aus der Netflix-Serie "Fauda" bekannte israelische Schauspieler Idan Amedi ist bei Kämpfen im Gazastreifen schwer verletzt worden. Seine Familie bestätigte, dass Amedi für dringende medizinische Behandlungen in das Scheba-Krankenhaus in Tel Haschomer gebracht worden sei. Das melden israelische Medien übereinstimmend.

Amedi hatte sich nach dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel am 7. Oktober als Reservist für die israelischen Streitkräfte gemeldet. Laut der Tageszeitung "Times of Israel" diente der Schauspieler und Sänger in einer Pioniertruppe der israelischen Armee. Nach dem Terrorangriff hatte Israel der Hamas den Krieg erklärt und führt seitdem eine großangelegte Militäroperation im Gazastreifen durch.

Die Familie Amedis bat um Gebete für den schwer verwundeten Schauspieler. Er sei jedoch nicht in Lebensgefahr. Die Macher der Serie "Fauda", in der Amedi die Rolle des Sagi Tzur verkörpert, bezeichneten den 35-Jährigen als "wahren Helden", wie das Nachrichtenportal "Walla News" schreibt. "Wir beten für seine schnelle Erholung und sind uns sicher, dass es ihm bald gut geht", teilen Lior Raz und Avi Issacharoff mit.

In einer Videobotschaft, die in der vergangenen Woche inmitten des Krieges aufgenommen wurde, hatte Amedi noch dazu aufgerufen, den internen Streit unter den Israelis zu beenden: "Nach 90 Tagen Kampf setzen wir die Zerstörung der Kurzstreckenraketen, der Abschussrampen und der Kommandoanlagen der Hamas-Terrororganisation fort", erklärte der Schauspieler laut "Times of Israel". "Ich schließe mich meinen Reservistenbrüdern an und appelliere an die Politiker, alle Medien und alle Menschen: Wer nichts Gutes zu sagen hat, soll einfach den Mund halten. Das Volk von Israel lebt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website