t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandTerrorismus

Foto-Serie: Terror-Akt in London


Foto-Serie: Terror-Akt in London

London, Attentat
1 von 8
Quelle: Screenshot ITVNews

Barbarischer Mord-Anschlag in London: Zwei Männer attackieren einen Soldaten mit Messern und Macheten, zerstückeln ihn regelrecht. Der britische Fernsehsender ITV strahlte Amateuraufnahmen direkt nach dem Mord mit einem der Attentäter aus. "Auge um Auge, Zahn um Zahn", rief der Schwarze und forderte zum Sturz der Regierung auf.

Terror-Akt in London, Woolwich
2 von 8
Quelle: Reuters-bilder

Angeblich wollten die Täter ihr Opfer auch enthaupten. Nach der Bluttat warten die Männer auf die Polizei, greifen auch die Beamten an.

Terror-Akt in London, Woolwich
3 von 8
Quelle: Reuters-bilder

Die Polizisten schießen auf die Täter, beide werden verletzt.

London, Attentat
4 von 8
Quelle: Reuters-bilder

Der barbarische Anschlag ereignete sich nur 200 Meter von einer Kaserne im Stadtteil Woolwich entfernt. Der getötete Soldat war offenbar zunächst von einem Auto angefahren worden.

London, Attentat
5 von 8
Quelle: Reuters-bilder

Offenbar richtete sich das Attentat gezielt gegen die britischen Streitkräfte. Einer Frau, die versuchte ihn aufzuhalten, sagte einer der Attentäter: "Er war ein britischer Soldat. Er hat Muslime getötet."

London, Attentat
6 von 8
Quelle: Screen-Shot ITV-Daybreak

Die 48-jährige Ingrid Loyau Kennett erzählte dem britischen Fernsehsender ITV wie sie rund 20 Minuten mit einem der Attentäter redete, um ihn von Schlimmerem abzuhalten. Sie habe keine Angst gehabt. "Besser ich als ein Kind", sagte sie.

Terror-Akt in London, Woolwich
7 von 8
Quelle: Reuters-bilder

Großbritannien ist entsetzt. Innenministerin Theresa May rief das Nationale Sicherheitskabinett Cobra ein. Premier David Cameron bricht seine Paris-Reise ab und kehrt nach London zurück.

London, Attentat
8 von 8
Quelle: Reuters-bilder

Wer macht so was? Diese Frage stellen sich die Briten. Noch ist unklar ob es sich bei den Attentätern um organisierte Terroristen oder fanatisierte Einzelgänger handelt.




TelekomCo2 Neutrale Website