t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandTerrorismus

Terroranschlag in Stockholm: Polizei sucht nach Helfern


Anschlag in Stockholm
Polizei sucht nach Helfern des Attentäters

dpa, gin

Aktualisiert am 10.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Anschlag in StockholmVergrößern des BildesBeamte der Spurensicherung untersuchen den Anschlagsort. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen
  • Mitten in Stockholm ist am Freitagnachmittag ein gestohlener Lastwagen durch eine Fußgängerzone gerast und in ein Kaufhaus gekracht.
  • Vier Menschen wurden bei dem Terroranschlag getötet. Es gab 15 Verletzte. Zwei der Todesopfer waren Schweden, die anderen beiden aus Großbritannien und Belgien.
  • Die Polizei hat den Fahrer des Lkw gefasst. Es handelt sich um einen 39-Jährigen Usbeken. Er ist laut Behörden ein abgelehnter Asylbewerber und war untergetaucht.
  • Ermittler haben in dem Lkw einen "verdächtigen Gegenstand" gefunden.
  • Am Sonntag wurde eine zweite Person unter Terror- und Mordverdacht festgenommen.
  • Die Polizei such weiter nach möglichen Helfern des Attentäters.
  • Die aktuellen Entwicklungen im Live-Ticker:
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website