t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Ecuadors Staatschef richtet Sperrbezirke ein


Ecuadors Staatschef richtet Sperrbezirke ein

Die Protestwelle begann vor knapp einer Woche.
1 von 6
Quelle: Juan Diego Montenegro/dpa

Die Protestwelle begann vor knapp einer Woche.

Menschen protestieren gegen die Wirtschaftspolitik von Präsident Moreno.
2 von 6
Quelle: Fernando Vergara/dpa

Menschen protestieren gegen die Wirtschaftspolitik von Präsident Moreno.

Tausende von Angehörigen indigener Völker Ecuadors haben die Hauptstadt Quito besetzt.
3 von 6
Quelle: Fernando Vergara/dpa

Tausende von Angehörigen indigener Völker Ecuadors haben die Hauptstadt Quito besetzt. Sie folgten einem Aufruf der Konföderation der Indigenen Völker, um gegen die erhöhten Spritpreise und die Erdölförderung in ihren Gebieten zu protestieren.

In Quito herrscht Ausnahmezustand.
4 von 6
Quelle: Fernando Vergara/dpa

In Quito herrscht Ausnahmezustand.

Polizisten sind bei einer Demonstration im Einsatz.
5 von 6
Quelle: Juan Diego Montenegro/dpa

Polizisten sind bei einer Demonstration im Einsatz.

Demonstranten waren kurzzeitig ins Parlament eingedrungen, das sie wenig später unter Polizeigeleit verließen.
6 von 6
Quelle: Juan Diego Montenegro/dpa

Demonstranten waren kurzzeitig ins Parlament eingedrungen, das sie wenig später unter Polizeigeleit verließen. Nun wurden Sperrbezirke eingerichtet. F.




TelekomCo2 Neutrale Website