Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBoris Becker in anderes Gefängnis verlegtSymbolbild für einen TextPutin und Lukaschenko: Vorwürfe an den WestenSymbolbild für einen TextÜberfall auf Sebastian VettelSymbolbild für einen TextMark Zuckerberg persönlich verklagtSymbolbild für einen TextFrench Open: Kerber mit packendem Match Symbolbild für einen TextAirline ignoriert MaskenpflichtSymbolbild für einen TextDepp-Prozess: Kate Moss muss aussagenSymbolbild für einen TextBrisante Fotos belasten Boris JohnsonSymbolbild für einen TextBekannte Modekette wird verkauftSymbolbild für einen TextPolizistin verunglückt im Einsatz schwer Symbolbild für einen Watson TeaserSelbstbefriedigung: Therapeutin packt aus

Gregor Gysi kämpft für "Bravo"-Poster

Von t-online, sth

Aktualisiert am 20.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Ein Brief an die Bravo: Gregor Gysi wünscht sich ein Poster von Lars Eidinger.
Ein Brief an die "Bravo": Gregor Gysi wünscht sich ein Poster von Lars Eidinger. (Quelle: imago/ZUMA Press/teutopress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Linken-Politiker Gregor Gysi schreibt einen Brief an die "Bravo". Er wünscht sich ein Poster von einem Schauspieler. Die Jugendzeitschrift lässt abstimmen.

Wie oft kommt es vor, dass ein 70 Jahre alter Mann an die "Bravo" schreibt? Gregor Gysi hat es Anfang Dezember getan. Er bat die Redaktion um ein Poster von Schauspieler Lars Eidinger. Am Donnerstag hat die Redaktion des Jugendmagazins den Brief auf Twitter veröffentlicht – mit einer Umfrage. Eine Abstimmung ist noch bis Freitagmittag möglich.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Warum sich Gysi für den Schauspieler einsetzt, erklärte er t-online.de exklusiv. Lars Eidinger sei bei einer Veranstaltung im Berliner Kabarett Distel sein Gast gewesen. Dort habe der Schauspieler erzählt, dass er seit seiner Kindheit auf einem "Bravo"-Poster abgebildet werden wollte. Gysi könne das zwar nicht nachvollziehen, aber es "ist es für mich doch eine Selbstverständlichkeit, einen kleinen Brief zu schreiben".

So kam es zu dem Brief, den Gysi an die "Bravo"-Chefin Yvonne Huckenholz vor zwei Wochen geschrieben hatte. Nun sei er gespannt, wie die Idee ankommt. Er habe nur eine Bitte: "Wer außerdem den Wunsch hat, dort abgebildet zu werden, soll sich jetzt aber nicht an mich wenden."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"2023 ist Putin weg – wahrscheinlich im Sanatorium"


Starschnitte zeigen Stars wie Tokio Hotel

Die Formulierungen im Brief an die "Bravo" lassen viele User schmunzeln: Lars Eidinger habe ihn gewarnt, dass "sich die Begeisterung vielleicht beim jungen 'Bravo'-Publikum mit ihm auf dem Poster in Grenzen halte", schrieb er. "Ich erwiderte, dann müsse das Publikum einfach einmal durch."


In der "Bravo" erscheinen immer wieder Poster. Besonders in der Starschnitt-Rubrik der "Bravo" sind Bilder von poppigen Stars wie Britney Spears, Tokio Hotel oder Eminem erschienen. Eidinger hingegen ist kein klassischer Jugendstar. Er tritt oft im Theater auf. Auf der Kinoleinwand ist er zu sehen – zum Beispiel im Roadmovie "25 km/h" und im Thriller "Abgeschnitten".

Sophia Thomalla ist Eidinger-Fan

Trotzdem könnte es diesmal eine Ausnahme geben: Etliche Fans von Eidinger haben schon abgestimmt – darunter Sophia Thomalla. Sie outete sich als Eidinger-Fan und kommentierte auf seinem Instagram-Profil: "Das Poster brauche ich! let's vote." Am Donnerstagmittag hatten mehr als 5.200 Menschen bei der Umfrage mitgemacht, 88 Prozent stimmten für das Eidinger-Poster.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
Twitter
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website