t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Tony Marshall: Schlagersänger stirbt im Alter von 85 Jahren


Er wurde 85 Jahre alt
Schlagersänger Tony Marshall ist tot

Von t-online, CKo, sow

Aktualisiert am 17.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Tony Marshall gestorben: Das war einer seiner letzten öffentlichen Auftritte. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schlagersänger Tony Marshall ist tot. Der 85-Jährige starb am Donnerstagabend, wie eine Sprecherin seiner Familie am Freitagmittag mitteilte.

Mit dem Lied "Schöne Maid" wurde er 1971 zum Star. Die letzten Jahre litt Tony Marshall jedoch unter gesundheitlichen Problemen, der Risiko-Dialyse-Patient zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Der 85-Jährige starb am Donnerstagabend – kurz nach seinem Geburtstag – im Kreis seiner Familie, wie eine Sprecherin am Freitag mitteilte.

Marshall war zeitlebens ein Entertainer und feierte vor allem mit seinen Schlagerhits Erfolge. Dabei hatte der Baden-Badener ein Staatsexamen als Opernsänger, beherrschte neben Klavier und Geige vier weitere Instrumente und sang in acht Sprachen.

Privat war er ein Familienmensch: Der Vater dreier Kinder, Opa und Uropa war seit Jahrzehnten mit seiner Jugendliebe Gaby verheiratet. Seine Söhne Pascal und Marc, die bereits im Netz Abschied nahmen, begleiteten den Vater auf Tourneen. Mit seiner Tochter Stella engagierte Marshall sich in seiner Stiftung für Menschen mit Behinderung.

Doch auch die eigene Gesundheit machte Marshall mit den Jahren immer mehr zu schaffen – ausführlich lesen Sie hier mehr dazu. Er hatte einen Herzschrittmacher und lebte mit der Nervenkrankheit Polyneuropathie, die seinen Bewegungsdrang einschränkte. Anfang 2019, kurz vor seinem Geburtstag, musste er zeitweilig ins Krankenhaus. Er überstand später eine Corona-Infektion, wegen der er als Risikopatient in eine Klinik musste, und wurde im Mai 2022 notoperiert. Aus gesundheitlichen Gründen musste er auch Konzerte und Auftritte absagen.

Noch vor zwei Wochen feierte Marshall seinen Geburtstag

In der Öffentlichkeit tauchte er immer seltener auf, auch wenn Medien sich rege für seinen Gesundheitszustand interessierten – was Marshall durchaus als belastend empfand. 2021 aber eröffnete er noch im badischen Gaggenau eine persönliche Galerie mit Fotos, Pokalen, Medaillen, Goldenen Schallplatten und anderen Erinnerungsstücken.

Vor zwei Wochen – am 3. Februar – hatte er noch seinen 85. Geburtstag feiern können. Zu dem Anlass ließ er t-online mitteilen: "Ich habe noch das große Glück, meinen Geburtstag genau mit den Menschen zu feiern, die mich immer so genommen haben, wie ich bin." Er genieße die "Geborgenheit" und "das junge, heranwachsende Leben" gebe ihm Kraft. Nicht einmal zwei Wochen später ist Tony Marshall tot.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website