t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschland

Schock für Familie: Dieben klauen Riesen-Osterhasen


Schock für Familie
Diebe klauen Riesen-Osterhasen

Von dpa
Aktualisiert am 16.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Hasenfigur aus Kunststoff wieder ZuhauseVergrößern des BildesDie Kinder der Nachbarschaft lieben den Riesen-Hasen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist der ganze Stolz einer Familie in Schwaben: Doch plötzlich ist der mehr als zwei Meter große Osterhase vor dem Haus verschwunden. Doch dann hilft den Eigentümern das Glück.

Für eine Familie im baden-württembergischen Eppingen hatten die Feiertage mit einer bösen Überraschung begonnen: Eine mehr als zwei Meter große Hasenfigur aus Plastik, die als Oster-Dekoration vor dem Hauseingang stand, war plötzlich verschwunden.

Jedes Jahr der Hingucker schlechthin

Der 80 Kilogramm schwere Plastikhase sei vor allem bei den Kindern beliebt gewesen und werde sehr vermisst, sagte ein Sprecher der Polizei Heilbronn am Karfreitag. "Jedes Jahr stellt die Familie den Hasen am Hauseingang auf - nur dieses Jahr wird er fehlen", sagte der Beamte nach dem Diebstahl vom Donnerstag.

Doch am Freitag tauchte die Figur auf dem Dach einer Festhalle in 400 Metern Entfernung wieder auf - dekoriert mit Warnleuchten. Von den Tätern fehlte jede Spur.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website