t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Wehrbeauftragter: Bundeswehr-Modernisierung kommt kaum voran


Wehrbeauftragter: Bundeswehr-Modernisierung kommt kaum voran

Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels.
1 von 5
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels.

Die Bundeswehr hatte zum Jahreswechsel exakt 183.
2 von 5
Quelle: Patrick Pleul/dpa

Die Bundeswehr hatte zum Jahreswechsel exakt 183.667 Soldaten.

Klagen gibt es über die Eignung des Bundeswehr-Nachwuchses.
3 von 5
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Klagen gibt es über die Eignung des Bundeswehr-Nachwuchses. Hier sind Rekrutinnen und Rekruten beim Gelöbnis vor dem Reichstag in Berlin zu sehen.

45 Soldaten wurden im vergangenen Jahr wegen extremistischer Verfehlungen entlassen.
4 von 5
Quelle: Patrick Seeger/dpa

45 Soldaten wurden im vergangenen Jahr wegen extremistischer Verfehlungen entlassen. Im Bereich Rechtsextremismus wurden 197 Fälle gemeldet.

Bei der Ausrüstung - hier ein Kampfhubschrauber vom Typ Tiger - fordert der Wehrbeauftragte eine schnellere Beschaffung.
5 von 5
Quelle: Philipp Schulze/dpa

Bei der Ausrüstung - hier ein Kampfhubschrauber vom Typ Tiger - fordert der Wehrbeauftragte eine schnellere Beschaffung.




TelekomCo2 Neutrale Website