t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Nordrhein-Westfalen: Erlässt Lockdown für zweiten Landkreis nach Gütersloh


Nordrhein-Westfalen erlässt Lockdown für zweiten Kreis

Von dpa
Aktualisiert am 23.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Nordrhein-Westfalen: Auch im Kreis Warendorf gibt es nun einen Lockdown wegen des Corona-Ausbruchs bei Tönnies.Vergrößern des BildesNordrhein-Westfalen: Auch im Kreis Warendorf gibt es nun einen Lockdown wegen des Corona-Ausbruchs bei Tönnies. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies verhängen die Behörden einen Lockdown für den Nachbarkreis Warendorf. Zuvor wurden bereits Maßnahmen für den Kreis Gütersloh verhängt.

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies schränken die NRW-Behörden das öffentliche Leben im Kreis Gütersloh mit einem Lockdown auf massive Weise ein. Dies wurde am Dienstagvormittag verkündet. Nun wurde auch im Nachbarkreis Warendorf ein Lockdown verhängt.

Es gebe Kontaktbeschränkungen, Sport in geschlossenen Räumen und zahlreiche Kulturveranstaltungen würden verboten, sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Dienstag. Ab Donnerstag würden zudem Schulen und Kitas im Kreisgebiet geschlossen.

Erstmals in Deutschland werden damit zwei Kreise, wegen des Corona-Infektionsgeschehens wieder auf die strengen Pandemie-Schutzmaßnahmen zurückgeführt, die noch vor einigen Wochen gegolten hätten. Die Maßnahmen sollen zunächst bis zum 30. Juni gelten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website