t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandParteien

FDP | Holger Zastrow: Bekannter Politiker verlässt wohl die Partei


Ehemaliger Bundesvize
Bekannter FDP-Mann verlässt Partei

Von t-online
Aktualisiert am 16.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Holger Zastrow (Archivbild): Der Unternehmer ist mit der Bundes-FDP nicht mehr einverstanden.Vergrößern des BildesHolger Zastrow (Archivbild): Der Unternehmer ist mit der Bundes-FDP nicht mehr einverstanden. (Quelle: Sven Ellger/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit der Politik weitermachen will Holger Zastrow nach eigenen Angaben in jedem Fall. In der FDP sieht er nach 20 Jahren als Landesvorsitzender in Sachsen allerdings keine politische Heimat mehr.

Holger Zastrow war der FDP lange treu, zwischen 2011 und 2013 sogar stellvertretender Bundesvorsitzender, 20 Jahre lang Landesvorsitzender in Sachsen. Nun ist er aus der Partei ausgetreten, teilt er auf X, ehemals Twitter, mit.

Als Grund nennt der Unternehmer die Politik der FDP in der Ampel. "Es tut mir in der Seele weh, aber es geht nicht mehr. Ich ertrage die Berliner Politik nicht mehr", zitiert ihn die "Bild". Die Zusammenarbeit der FDP mit den Grünen bezeichnet er demnach als "No-Go". Mit deren Bevormundung und Besserwisserei könne er nichts anfangen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Der Bundesvorsitzende hat einmal gesagt, es sei besser, nicht zu regieren als schlecht zu regieren", schreibt Zastrow in einem auf X veröffentlichten Schreiben mit Blick auf Lindner. "Jetzt ist die FDP Teil der vermutlich schlechtesten Regierung der Bundesrepublik."

Auch dass die Partei trotz des Zustimmungs- und Anerkennungsverlusts einfach so weitermache, "anstatt 'Halt! Stopp! Nicht weiter so!'" zu rufen, kritisiert er. Seine eigene politische Zukunft ließ Zastrow laut dem Bericht offen. "Aber ich werde auf jeden Fall weitermachen. Ich gehe allerdings ohne Netz und doppelten Boden", so der nun ehemalige FDP-Politiker. Dennoch wolle er etwas bewegen und etwas Neues aufbauen. Was genau das sein wird, ließ er offen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website