t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Merkel will mehr für junge Familien tun


Parteien
Merkel will mehr für junge Familien tun

Von dpa
Aktualisiert am 11.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stralsund (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will wieder mit dem Thema Generationengerechtigkeit in Wahlkampf ziehen. Vor vier Jahren habe sich die Union für die Mütterrente stark gemacht, sagte Merkel auf einem Parteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommerns. Damit habe sie für mehr Anerkennung der Leistung von Müttern gesorgt, die oft noch ohne Unterstützung von Kitas hätten auskommen müssen. In den nächsten Jahren müsse der Schwerpunkt auf jüngeren Familien liegen. Ziel sei es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu verbessern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Baerbock bei G7-Treffen in Italien
Von Patrick Diekmann



TelekomCo2 Neutrale Website