t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Schulz: Union ist bei Mietpolitik auf falschem Kurs


Wahlen
Schulz: Union ist bei Mietpolitik auf falschem Kurs

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 18.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lübeck (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat der Union und CDU-Chefin Angela Merkel Blockade und einen völlig falschen Kurs in der Mietpolitik vorgeworfen. Steigende Mieten seien «eines der virulentesten Probleme» in Deutschland, sagte Schulz in der ARD-Sendung «Wahlarena» in Lübeck. Er räumte ein, die von der SPD konzipierte Mietpreisbremse habe nicht funktioniert. Seine Partei habe hier nachbessern und die Mietpreisbremse verschärfen wollen, die Union habe das jedoch verhindert. Kanzlerin Angela Merkel lehnt eine neue Mietpreisbremse ab. Statt neuer Reglementierungen müsse die Politik die Baubedingungen verbessern, sagte sie in Passau.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website