t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Coronavirus breitet sich wieder aus – so drastisch reagiert China


Coronavirus breitet sich wieder aus
Aufnahmen zeigen radikales Isolationsvorgehen in China

Von reuters, loe, nl

18.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Das Coronavirus breitet sich wieder aus: Im Nordosten Chinas wurden nun strenge Isolationsregeln erlassen. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einigen Gebieten Chinas breitet sich das Coronavirus erneut aus. Die Ämter haben nun strenge Regeln erlassen. Sogar ein ganzes Dorf wurde in einem Hotel isoliert. Was Infizierte vor Ort erleben, zeigt ein Video.

Ganze Dörfer werden abgeriegelt, Zufahrtsstraßen mit Strohballen blockiert, Wachen kontrollieren das Gelände: Alle Bewohner des Dorfes Huiqi aus dem Nordosten Chinas sind komplett in einem Hotel einquartiert worden, das kurzfristig umfunktioniert worden ist. All diese Maßnahmen sollen das erneute Aufflammen des Coronavirus verhindern.

China stand im Vergleich eigentlich gut dar, hatte das Virus durch strengste Regeln gut in den Griff bekommen. Zuletzt waren im Land aber vermehrt Infektionen aufgetreten, die von Tag zu Tag weiter ansteigen. Die Behörden riefen bereits den "Kriegszustand" aus. Insgesamt gab es in China bisher 97.937 Corona-Fälle (Stand: 17. Januar 2021).

Sehen Sie oben im Video oder hier, wie die chinesischen Behörden die Infizierten vor Ort radikal isolieren und wie die Dörfer nun von der Außenwelt abgeriegelt wurden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website