t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Schlauer als Albert Einstein! Dieser Elfjährige hat höheren IQ


Unter den besten ein Prozent der Welt
11-Jähriger hat höheren IQ als Einstein und Hawking

Von t-online
Aktualisiert am 30.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Albert EinsteinVergrößern des BildesAlbert Einstein: Ein Elfjähriger aus Großbritannien hat einen höheren IQ als Einstein und Hawking. (Quelle: AP/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Elfjähriger aus Großbritannien hat in Edinburgh einen IQ-Test gemacht. Sein Ergebnis übertrifft zwei der intelligentesten Menschen der Geschichte.

Der elfjährige Kevin Sweeney aus Großbritannien hat einen Intelligenzquotienten (IQ) von 162 und übertrifft damit Albert Einstein und Stephen Hawking. Hawking hatte einen IQ von 160, der von Einstein wurde zwar nie erfasst, wird aber auch auf 160 geschätzt, berichtet "Daily Mail".

Sweeney machte den Test in Edinburgh und war dort das einzige Kind. Mit einem IQ von 162 gehört er nun zu den intelligentesten ein Prozent der Menschen. Der Junge mit Autismus merkte sich mit sechs Jahren das Periodensystem und konnte lesen, bevor er in die Grundschule kam.

"Das Leben hat seine Herausforderungen für Kevin"

Der Vater des Elfjährigen, Eddie Sweeney, erzählte, dass seinem Sohn die Nachricht über seinen IQ viel bedeutete. "Kevin rannte im Garten herum, als er die Ergebnisse bekam. Es bedeutete ihm viel mehr, als wir dachten", sagte er der "Daily Mail".

"Wir hoffen, die Nachricht ist ein großer Auftrieb für ihn. Das Leben hat seine Herausforderungen für Kevin und wir möchten ihm wirklich dabei helfen, sein Potenzial zu maximieren und ihm jede Gelegenheit im Leben geben." Der Quiz-Show-Fan wurde nun eingeladen, dem Hochbegabtennetzwerk Mensa beizutreten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website