Im Auto vergessen Mutter lässt Eineinhalbjährigen vor Bahnhof zurück

Eine Mutter ist am Bahnhof Oranienburg mit ihrer Tochter in einen Zug eingestiegen – und vergaß ihren eineinhalbjährigen Sohn im Auto.
Als die Regionalbahn am Sonntagmittag Richtung Löwenberg losfuhr, habe die 38-Jährige realisiert, dass ihr Junge in dem Wagen sitzt, sagte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Berlin.
Die aufgewühlte Frau habe dann sofort einen Kundenbetreuer in der Bahn alarmiert, der die Polizei verständigte. Beamte fanden das Auto, in dem der kleine Junge ruhig und friedlich geschlafen habe. Gesundheitliche Folgen gab es nicht, wie der Sprecher ergänzte.
Etwa zeitgleich sei auch die Mutter, die sich an der nächsten Haltestelle auf die Rückfahrt begeben hatte, wieder in Oranienburg eingetroffen. In den Zug war sie laut Bundespolizei mit ihrer Tochter gestiegen, weil in der Bahn ein augenscheinlich Betrunkener gewesen war. Die Tochter sei auf dem Weg zu einem Ponyhof gewesen.