t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Waschbär hängt auf einem Dach fest


Unangenehme Lage
Blitzableiter wird Waschbär zum Verhängnis

Von dpa
14.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Waschbär hängt im Blitzableiter fest: Als die Feuerwehr eintraf, konnte er sich selbst befreien.Vergrößern des BildesWaschbär hängt im Blitzableiter fest: Als die Feuerwehr eintraf, konnte er sich selbst befreien. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg geriet ein Waschbär in eine unangenehme Lage. Er klemmte sich in einem Blitzableiter ein und sorgte für einen Feuerwehreinsatz.

Bloß gut, dass das Wetter so schön war: Ein Waschbär ist im baden-württenbergischen Rudersberg am Blitzableiter eines Hausdachs hängen geblieben - und hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Bewohner hatten die Retter am frühen Morgen verständigt, wie der stellvertretende Gesamtkommandant Frank Ehmann am Samstag sagte.

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit neun Leuten samt Leiter an. "Als er das gemerkt hat, hat er sich dann offenbar doch noch einmal angestrengt", sagte Ehmann. Folge: Der Waschbär befreite sich selbst aus der misslichen Lage - und plumpste prompt von dem zehn Meter hohen Hausdach. Dabei hatte er offenbar Glück im Unglück: Die Feuerwehr habe ihn danach zwar nicht mehr gesehen, sagte Ehmann. "Anwohner haben aber gesagt, er sei auf der Wiese davongelaufen."

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website