t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Vier Tage allein | 12-Jähriger trickst Eltern aus und fliegt allein nach Bali


12-Jähriger trickst Eltern aus und fliegt allein nach Bali

t-online, Liesa Wölm

Aktualisiert am 23.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Wunderschönes Bali: Das dachte sich auch ein 12-jähriger Australier, der aus Trotz kurzerhand alleine auf die Ferieninsel flog.Vergrößern des BildesWunderschönes Bali: Das dachte sich auch ein 12-jähriger Australier, der aus Trotz kurzerhand alleine auf die Ferieninsel flog. (Quelle: Andreas Srenk/dpa-tmn-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein 12-Jähriger Junge aus Sydney hat mit der Kreditkarte seiner Eltern einen Flug gebucht – und vier Tage allein auf Bali verbracht. Ohne deren Wissen. Zuvor musste er auch noch seine Großmutter austricksen.

Ein 12-jähriger Junge aus Australien hat seinen Eltern die Kreditkarte gestohlen und ist alleine nach Bali geflogen. Als sie ihm verboten, auf die Ferieninsel zu reisen, suchte er im Internet eine Fluggesellschaft aus, die Kindern gestattet, ohne die Begleitung eines Erwachsenen zu reisen. Dann buchte er den Flug und ein Hotelzimmer. Schließlich entlockte er seiner Großmutter seinen Reisepass. Damit konnte er ohne Probleme das Land verlassen.

"Ich wollte ein Abenteuer erleben"

Der australische Sender "Nine Network" berichtete, der Junge sei vom nahe gelegenen Bahnhof zum Flughafen gefahren. Nach dem erfolgreichen Check-in reiste er zunächst in die Stadt Perth in Australiens Westen. Von dort aus startete sein Flug nach Denpasar, Bali, der etwa drei Stunden dauert.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Eltern des Teenagers noch der Auffassung, der 12-Jährige sei wie gewohnt zur Schule aufgebrochen.

In einem Fernsehinterview in der australischen Fernsehsendung "A Current Affair" erzählt der Junge, er hätte sich nur einmal ausweisen müssen. In Perth hätten Flughafenmitarbeiter mit ihm gesprochen: „Sie fragten nur nach meinem Schülerausweis und meinem Pass als Bestätigung, dass ich älter als zwölf bin. Das war toll, denn ich wollte ein Abenteuer erleben.“ Der Schüler wirkte offenbar so selbstsicher und selbständig, dass niemand Verdacht schöpfte.

Der Junge checkte alleine im Hotel ein

Als die Schule den Eltern mitteilte, dass ihr Kind nicht zum Unterricht erschienen war, war er schon auf Bali angekommen. Auch vor Ort hatte der Schüler seinen Aufenthalt perfekt organisiert. Mit einem Motorrad-Taxi fuhr er ins Hotel und checkte ohne Probleme ein. Er versicherte den Angestellten, dass seine Schwester noch nachkommen werde.

Vier Tage verbrachte der 12-Jährige alleine auf Bali, bis seine Mutter ihn dort abholte: "Es gibt keine Emotion, die beschreibt, was wir fühlten, als wir herausfanden, dass er ins Ausland gefahren ist", sagt die Mutter bei "A Current Affair". Ihr Sohn wolle das Wort "nein" einfach nicht hören.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website