t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

"Gault&Millau": Große Ehre für drei deutsche Top-Restaurants


Gastronomieführer "Gault&Millau"
Große Ehre für drei deutsche Top-Restaurants

Von t-online, dpa
20.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Koch probiert sein Gericht (Archiv): Der "Gault&Millau" zeichnet drei Restaurants mit fünf Kochhauben und Prädikat aus.Vergrößern des BildesEin Koch probiert sein Gericht (Archiv): Der "Gault&Millau" zeichnet drei Restaurants mit fünf Kochhauben und Prädikat aus. (Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Top-Trio ausgezeichnet: Der Gourmetführer "Gault&Millau" hat seine Jahresausgabe vorgestellt. Dafür setzen die Restauranttester auf ein neues Bewertungssystem.

Das "Vendôme" in Bergisch Gladbach, "Victor's Fine Dining" im saarländischen Perl und das "Waldhotel Sonnora" in Dreis in Rheinland-Pfalz bilden nach Ansicht des Restaurantführers "Gault&Millau" das Top-Trio der deutschen Spitzengastronomie. Das geht aus der neuen Jahresausgabe des Gourmetführers hervor, die am Montag veröffentlicht wurde. Die drei Lokale wurden von den Restauranttestern jeweils mit fünf Kochhauben und Prädikat ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung wird den Restaurants eine besondere Ehre zuteil. Mit fünf normalen Kochhauben folgen "Aqua" in Wolfsburg, "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn in Baden-Württemberg, "Tim Raue" in Berlin und als neue Aufsteiger in diese Kategorie "Restaurant Haerlin" in Hamburg und "Restaurant Schanz" in rheinland-pfälzischen Piesport an der Mosel.

Rund 100 Restaurants neu aufgenommen

In der neuen Ausgabe verzichtet "Gault&Millau" erstmals auf die zusätzliche Vergabe von Punkten an die Spitzenrestaurants. Die Bewertung erfolgt durch die Anzahl von vergebenen Kochhauben plus des zusätzlichen Prädikats in der Kategorie – und zwar nur für die Küche, nicht für Ausstattung und Service eines Restaurants, wie betont wird. Trotz der Corona-Pandemie entwickle sich die gastronomische Landschaft in Deutschland weiter, "Vielfalt und Qualität nehmen ungeachtet aller Krisen zu."

Als Koch des Jahres wurde Dylan Watson-Brawn vom Restaurant "Ernst" in Berlin ausgezeichnet. Der "Gault&Millau" empfiehlt nach eigener Aussage die 1.000 besten Restaurants in Deutschland. Rund 100 Restaurants wurden neu aufgenommen. Der "Gault&Millau" gilt neben dem "Guide Michelin" als wichtigster Gourmetführer Deutschlands.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website