t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

US-Schwimmerin stirbt in Tollensesee in Mecklenburg-Vorpommern


Weitere Vermisster gefunden
Schwimmerin stirbt in Tollensesee

Von dpa
14.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Tollensesee in Mecklenburg: Hier ereignete sich das Unglück.Vergrößern des BildesDer Tollensesee in Mecklenburg: Hier ereignete sich das Unglück. (Quelle: BildFunkMV/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Tollensesee ist am Samstag eine US-Amerikanerin ertrunken. Ein Mann, der mit ihr unterwegs war, konnte nach aufwendigem Einsatz gefunden werden – lebend.

Eine 61-Jährige, die mit einer Gruppe durch den Tollensesee in Mecklenburg-Vorpommern schwimmen wollte, ist dabei ums Leben gekommen. Ein am Samstagabend vermisster Mitschwimmer wurde mit einem aufwendigen Polizeieinsatz gesucht - und meldete sich schließlich wohlbehalten. Die 61-jährige US-Amerikanerin habe gemeinsam mit fünf anderen Schwimmern den See in der Nähe von Neubrandenburg überqueren wollen, teilte die Polizei am Abend mit. Offenbar sei sie bei starkem Wellengang und Strömung in Seenot geraten.

Gesuchter Kanadier hatte See durchschwommen

Einsatzkräfte hatten am Abend mit Hubschrauber, Spürhunden, und Bootsbesatzungen der Wasserschutzpolizei nach einem Mann aus der gleichen Gruppe gesucht. Der 37-jährige Kanadier habe den See aber wie geplant durchschwommen, hieß es am späten Samstagabend. Erst eine Weile nach Ankunft am anderen Ufer habe er sich dann bei einem Bekannten gemeldet.

Die Gruppe durchschwimmt einem NDR-Bericht zufolge größere Seen in Deutschland. Die 61-Jährige sei als letzte gestartet, hieß es. Die tote Frau war am Nachmittag auf dem Wasser treibend festgestellt worden, wie es hieß. Die Feuerwehr barg die Leiche und brachte sie an Land. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf eine Straftat.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website