• Home
  • Themen
  • Neubrandenburg


Neubrandenburg

Neubrandenburg

"Dunnerl√ľchting" plattdeutsches Wort des Jahres 2022

"Dunnerl√ľchting" als Ausdruck des Erstaunens ist zum plattdeutschen Wort des Jahres 2022 gek√ľrt worden.

t-online news

Frank-Walter Steinmeier spricht sich f√ľr die Einf√ľhrung eines Pflichtdienstes f√ľr alle junge Menschen aus. Damit hat der¬†Bundespr√§sident eine Debatte entfacht. Die Meinungen gehen weit auseinander.

Ein junger Mann betreut eine alte Frau: Ob es einen sozialen Pflichtdienst geben sollte, wird auch bei t-online kontrovers diskutiert.
  • Martin Trotz
Von Martin Trotz, Mario Thieme

In Waren in Mecklenburg-Vorpommern hat ein 20-Jähriger auf eine Gruppe Passanten angegriffen. Mit einem Schwert verletzte er mindestens eine Person. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern.

Der Marktplatz von Waren (Archivbild): Hier attackierte ein Mann am Freitag Passanten mit einem Schwert.

Das Feuer in der Bootsschuppen-Anlage in Neubrandenburg, bei dem am Mittwoch etwa 13 Schuppen zerstört wurden, ist gelegt worden. Zu diesem Ergebnis kam der Brandgutachter nach ...

Feuerwehr

Eine Woche nach dem Bootsschuppen-Großbrand in Neubrandenburg fahndet die Polizei noch nach möglichen Brandstiftern. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, gibt es noch keine ...

Blaulicht

In der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg ist ein Projekt zum differenzierten Umgang mit Kunst in der ehemaligen DDR und Baudenkmälern aus der sozialistischen Zeit gestartet worden. ...

Hand ab bei Marx-Statue

Die Polizei in Neubrandenburg fahndet nach Brandstiftern, die in den vergangenen Tagen mehrere Kellerbrände in der Oststadt gelegt haben. Zuletzt brannte es am Dienstagabend im ...

Feuerwehr

Mit einer digitalen Bildungswoche wollen drei Hochschulen Lehrerinnen und Lehrer aus Mecklenburg-Vorpommern medial und technisch auf den neuesten Stand bringen. Dazu bieten die ...

t-online news

Sommer, Sonne, Rente ‚Äď immer mehr Senioren genie√üen ihren Ruhestand im Ausland. Das kann allerdings Auswirkungen auf Ihren Rentenanspruch haben. Was Auslandsrentner wissen sollten.

Rentnerpaar am Meer (Symbolbild): Immer mehr Deutsche verbringen ihren Ruhestand im Ausland.
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website