t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Reisebus stürzt Hang in Österreich hinab – Verletzte


Großeinsatz in Österreich
Reisebus stürzt Hang hinunter: Mehrere Schwerverletzte

Von dpa
23.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung an einem Unfallort (Symbolbild): In Österreich stürzte ein Bus einen Hang hinab.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung an einem Unfallort (Symbolbild): In Österreich stürzte ein Bus einen Hang hinab. (Quelle: Justin Brosch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Menschen wurden bei einem Busunfall in Österreich schwer verletzt. Der Fahrzeug mit 32 Passagieren stürzte einen Hang hinunter.

Ein Reisebus mit 32 Insassen ist in Österreich einen Hang hinuntergestürzt und hat sich überschlagen. Bei dem Unfall am Donnerstagabend in der Nähe von Bad Mitterndorf (Steiermark) wurden nach ersten Erkenntnissen vier Menschen schwer und 15 weitere leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. "Alle Unfallbeteiligten werden entsprechend versorgt", hieß es. Noch in der Nacht sollte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.

Der Reisebus aus dem steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war nach Angaben der "Salzburger Nachrichten" unterwegs zum Grundlsee. Warum das Fahrzeug von der Straße abgekommen war, ist den Polizeiangaben zufolge noch nicht bekannt. Es gab einen Großeinsatz, auch zwei Rettungshubschrauber wurden angefordert. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website