t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Zerstückelte Influencerin in Hongkong: Ex-Mann und Verwandte in Haft


In Hongkong
Zerstückelte Influencerin: Ex-Mann und Verwandte in Haft

Von dpa
Aktualisiert am 27.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Mode-InfluencerinVergrößern des BildesMode-Influencerin Anny Choi: Ihr Ex-Mann, dessen Bruder und Vater sollen sie umgebracht haben. (Quelle: Pao Jo-Yee/Pao Jo-yee via AP/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine junge Influencerin ist offenbar von der Familie ihres Ex-Mannes ermordet und zerstückelt worden. Drei Männern droht nun lebenslange Haft.

Der gewaltsame Tod einer Mode-Influencerin, deren Leiche zerstückelt wurde, schockiert die asiatische Hafenmetropole Hongkong. Nach der grausamen Tat an der 28-jährigen Abby Choi sind ihr Ex-Mann, dessen Bruder und Vater nun offiziell des Mordes beschuldigt worden. Die zuständige Richterin lehnte eine Freilassung der Beschuldigten auf Kaution ab, den Männern drohen jetzt lebenslange Haftstrafen.

Die 28-jährige Choi war erstmals am vergangenen Mittwoch als vermisst gemeldet worden. Angeblich wurde sie zuletzt von dem Bruder ihres ebenfalls 28-jährigen Ex-Mannes gesehen, der als ihr Chauffeur arbeitete. Laut Polizei hatte die Familie zuvor gelogen, um die Ermittler in die Irre zu führen.

Torso und Hände weiter verschwunden

Im Haus des Schwiegervaters entdeckte die Polizei dann Leichenteile, einen Fleischwolf und eine elektrische Säge, wie die "South China Morning Post" berichtete. Ein Schädel und Rippen seien in einem großen Suppentopf gefunden worden. In der Kühltruhe hätten Beine gelegen. Nach dem Torso und den Händen werde noch gesucht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei einer gerichtsmedizinischen Untersuchung wurde nach Polizeiangaben ein Loch an der Rückseite des vor Ort gefundenen Schädels entdeckt. Polizeivertreter Alan Chung erklärte am Sonntag, die Polizei nehme an, dass das Model im Fahrzeug auf dem Weg zu dem Haus angegriffen wurde und bei Eintreffen vor Ort bereits bewusstlos war. Nach den Angaben der Ermittler hatten das Opfer und die Familie ihres Ex-Mannes finanzielle Auseinandersetzungen.

Streit wegen Immobilie?

Das Motiv könnte ein Streit zwischen Choi und ihrem 28-jährigen arbeitslosen Ex-Mann und seiner Familie um eine teure Immobilie gewesen sein, wie die "South China Morning Post" berichtete. Die 28-Jährige, die später den Besitzer einer Restaurantkette geheiratet hatte, habe die Immobilie verkaufen wollen, die sie einst unter dem Namen ihres Schwiegervaters gekauft habe.

Neben den drei Männern waren auch Chois frühere Schwiegermutter sowie die Geliebte des früheren Schwiegervaters festgenommen worden, wie Hongkonger Medien berichteten. Die frühere Schwiegermutter wird der Strafvereitelung beschuldigt, sie soll Beweismaterial zerstört haben. Die Richterin vertagte den Prozess auf Mai, damit die Ermittlungen abgeschlossen werden können. Die fünfte Verdächtige war am Sonntag wegen des Verdachts auf die "Unterstützung von Kriminellen" festgenommen worden.

Choi, Mutter einer Tochter, war bekannt in sozialen Medien, besuchte Fashion-Veranstaltungen in aller Welt und trat als elegantes Model in Magazinen auf. Auf Instagram hatte die Influencerin 114.000 Follower.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen AFP und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website