t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Krankheit war unentdeckt: Vater stürzt auf Lanzarote von Balkon


Wegen unentdeckter Krankheit
Urlaubsschock: Familienvater stürzt von Balkon

Von t-online, lec

Aktualisiert am 06.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 63817852Vergrößern des BildesHotelfassade mit mehreren Balkonen (Symbolbild): Der 31-Jährige Brite soll aus etwa neun Metern gestürzt sein. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Brite ist im Urlaub auf Lanzarote neun Meter gestürzt. Schuld war offenbar eine nicht diagnostizierte Krankheit – die einen plötzlichen Herzstillstand verursachte.

Ein britischer Urlauber ist infolge einer Lungenentzündung von einem Hotelbalkon gestürzt und kämpft nun um sein Leben, berichtet die britische Zeitung "Daily Mail". Der 31-jährige Dan Boyle war mit seiner Freundin Ashleigh Lomas (30) im Urlaub auf Lanzarote – einer spanischen Insel vor der Küste Westafrikas –, als er über das Balkongelände im dritten Stock stürzte.

Nach Angaben seiner Lebensgefährtin wurde Boyle umgehend nach seinem Sturz von einem anderen Urlauber wiederbelebt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellten Ärzte fest, dass Boyle an einer vorher nicht diagnostizierten Lungenentzündung leide. Boyles Lunge habe sich in Folge der Entzündung wohl mit Flüssigkeit gefüllt, was zu einem Herzstillstand geführt hat, vermuten die Ärzte. Das war wohl auch der Grund, warum der Brite über den Balkon gestürzt sei, so die "Daily Mail".

Boyle soll infolge des Sturzes aus etwa neun Meter Höhe einen Schädelbruch, einen Bruch des Brustbeins, eine angerissene Niere und einen Bruch seiner Rippen erlitten haben. Der zweifache Vater soll demnach in ein Krankenhaus auf Gran Canaria geflogen worden sein, wo er operiert und anschließend für vier Wochen in ein künstliches Koma versetzt wurde.

Freundin Ashleigh: "Es ist einfach ein absoluter Albtraum"

Seine Freundin wünsche sich, dass Boyle nach Hause zu ihren Kindern Daisy (8) und Daniel (3) komme, so die "Daily Mail": "Es ist einfach ein absoluter Albtraum. Das ist etwas, womit man niemals rechnen würde. Unsere Kinder vermissen ihn einfach, sie wollen ihn einfach nur zurück haben."

Laut der Lebensgefährtin soll es vor dem tragischen Vorfall keine Anzeichen für Boyles tatsächlichen Gesundheitszustand gegeben haben. "Er war völlig in Ordnung. Wir waren noch eine halbe Stunde vorher zusammen im Pool und haben gelacht und gescherzt." Zwar soll Boyle über einen leichten Husten geklagt haben, aber es sei für das Paar kein Grund zur Sorge gewesen.

Boyle ist inzwischen wieder aus dem Koma erwacht, könne aber noch mit niemanden kommunizieren, schreibt die Zeitung. Die Ärzte gehen von einem schweren Hirnschaden aus. Doch noch könnten die Ärzte keine abschließende Einschätzung treffen.

Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "British father-of-two, 31, is fighting for his life after falling 30ft from hotel balcony in Lanzarote 'due to undiagnosed' pneumonia"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website