t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Frankreich: Mann attackiert Kinder mit einem Messer auf einem Spielplatz


In Frankreich
Mann attackiert Kinder mit Messer auf Spielplatz

Von t-online, afp, te

Aktualisiert am 08.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Annecy: Ein syrischer Flüchtling hatte Kinder und Erwachsene in einem Park in der Stadt Annecy angegriffen. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im französischen Annecy hat ein Mann acht Kinder auf einem Spielplatz mit einem Messer angegriffen. Fünf Menschen schweben in Lebensgefahr.

Annecy ist eine pittoreske Stadt in den französischen Alpen. Am Donnerstagmorgen erschütterte allerdings ein brutaler Angriff den Ort. Wie die französische Website "La Dauphine libéré" berichtete, attackierte ein Mann acht Kinder, die sich zum Tatzeitpunkt um 9.45 Uhr auf einem Spielplatz in der Stadt befanden.

Vier verletzte Kleinkinder und ein Erwachsener schwebten in Lebensgefahr, sagte die Staatsanwältin Line Bonnet-Mathis am Donnerstagabend. Ein weiterer Erwachsener sei leicht verletzt.

Angreifer wurde festgenommen

Der Angreifer habe ein Klappmesser als Waffe benutzt. Er habe nicht unter Drogen oder Alkoholeinfluss gestanden. Auch gebe es "keine Hinweise auf ein terroristisches Motiv", bekräftigte die Staatsanwältin. Es werde nun wegen versuchten Mordes ermittelt, der Angreifer befinde sich in Polizeigewahrsam. Es gebe keine Hinweise auf weitere Täter.

Bei den schwer verletzten Kindern handele es sich um zwei französische, ein britisches und ein niederländisches Kind, sagte die Staatsanwältin. Frühere Berichte über ein verletztes deutsches Kind hätten auf einer Verwechslung beruht.

Während des Angriffs befand sich laut "Le Dauphine libéré" noch eine Kindergartenklasse auf dem Spielplatz, die allerdings vor dem Mann flüchten konnte.

Verwendete Quellen
  • ledauphine.com: "Des enfants attaqués au couteau à Annecy, l'assaillant a été maîtrisé" (französisch)
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website