t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Mailand: Feuer in Seniorenheim – sechs Menschen sterben


In Mailand
Brand in Seniorenheim – mindestens sechs Tote

Von afp
Aktualisiert am 07.07.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:230707-99-315807Vergrößern des BildesIn Mailand ist ein Brand in einem Seniorenheim ausgebrochen. (Quelle: Antonio Calanni/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Stadt in Norditalien ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Neben den Toten werden auch zahlreiche weitere Menschen verletzt.

Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Mailand sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Viele weitere Menschen seien nach dem Feuer in Italiens zweitgrößter Stadt in der Nacht zum Freitag mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr im Onlinedienst Twitter mit. Die Feuerwehr konnte demnach Dutzende Bewohner des Heims in der Hauptstadt der norditalienischen Region Lombardei in Sicherheit bringen.

Nach Berichten italienischer Nachrichtenagenturen wurden 81 Menschen verletzt, zwei von ihnen schwebten in Lebensgefahr. 170 Menschen seien in Sicherheit gebracht worden.

Brandursache unklar

Ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP beobachtete, wie zwei Todesopfer aus dem dreistöckigen Gebäude im Süden der Stadt gebracht wurden. Fünf der Opfer waren Frauen im Alter zwischen 69 und 87 Jahren, wie die Nachrichtenagentur AGI berichtete. Das sechste Opfer war demnach ein 73-jähriger Mann.

Die Ursache des Brandes war nach Angaben der Feuerwehr zunächst unklar. Wie Mailands Bürgermeister Giuseppe Sala laut AGI am Unglücksort sagte, war das Feuer offenbar im Zimmer von zwei Bewohnerinnen ausgebrochen, die beide in den Flammen ums Leben kamen. Das Feuer habe sich zwar nicht über diesen Raum hinaus ausgebreitet, wohl aber der Rauch.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website