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British Airways serviert KFC auf Langstrecke: Bordverpflegung ausgefallen


Auf Langstreckenflug
Keine Bordverpflegung: Passagiere müssen sich Chicken Wings teilen

Von t-online, dom

Aktualisiert am 31.07.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0245616173Vergrößern des BildesFrittierte Hühnchenteile der Kette KFC: Das Fastfood bekamen Passagiere jetzt überraschenderweise von British Airways serviert. (Quelle: IMAGO/Bulkin SergeyBulkin Sergey)
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Auf einem Langstreckenflug von British Airways fiel die Bordverpflegung aus. Die Verantwortlichen fanden spontan eine Lösung, die nun für Lacher sorgt.

Zwölf Stunden lang in einem Flugzeug unterwegs zu sein, ist ohnehin kein Spaß. Wenn man dann auch noch hungrig ist, kann der Flug besonders anstrengend werden. Vor diesem Problem standen vor Kurzem Passagiere eines British-Airways-Flugs vom Flughafen Providenciales auf den Turks- und Caicosinseln über die Bahamas (Nassau) nach London. Weil die Kühlung für die Bordverpflegung ausgefallen war, musste das gesamte Essen entsorgt werden, berichtet das Flügeportal "One Mile at a Time".

Auf frische Mahlzeiten zu warten, hätte den Abflug um viele Stunden verzögert, heißt es. Darum habe sich die Airline vor gut einer Woche zu einer Notlösung entschieden und vor dem Zwischenstopp in Nassau bei der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken spontan frittierte Hühnerteile für die Passagiere geordert.

Eigentlich eine gute Lösung für das Catering-Dilemma. Allerdings war wohl nicht genug Hühnchen vorrätig. Denn später an Bord gab es pro Passagier nur ein oder zwei Chicken W1ings, schreibt das Portal und stützt sich dabei auf Social-Media-Posts von Passagieren.

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So berichtet Andrew Bailey auf "X" (vormals Twitter) von dem Vorfall, der sich am 23. Juli ereignete. Er schreibt: "@British_Airways gerade gelandet. @HeathrowAirport nach einem 12,5-stündigen Flug von den Turks- und Caicosinseln ohne Verpflegung! BA servierte eine KFC-Mahlzeit. Wer Glück hatte, bekam ein Hühnchenteil." Bailey postete dazu ein Foto seiner Tochter mit einer winzigen Schale mit Hühnchen in der Hand.

British Airways beantwortete den Instagram-Post am 25. Juli weitgehend emotionslos mit den Worten: "Das Problem mit der Bordverpflegung tut uns leid, Andrew. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen wollen, tun Sie das bitte hier" und schickte den Link für das Beschwerdeformular mit.

Verwendete Quellen
  • Onemileatatime.com: "British Airways Serves KFC On Transatlantic Flight After Catering Snafu" (englisch)
  • X-Post von Andrew Bailey (englisch)
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