t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Hessen: Mann stirbt nach Sprung aus brennendem Haus


Mann springt aus brennendem Wohnhaus – und stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 24.09.2023Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Fahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Pia Bayer/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Hessen wollte sich ein 40-Jähriger über einen Balkon aus einem brennenden Haus retten. Er entkam zwar den Flammen, aber sprang in den Tod.

Bei der Flucht aus einem brennenden Mehrfamilienhaus in Bensheim (Hessen) ist ein 40-Jähriger ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler sprang der Mann in der Nacht zum Sonntag vermutlich aus Panik vom Balkon, weil er nicht durch das verrauchte Treppenhaus fliehen konnte, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte.

Die Leiche des Mannes wurde auf einem Vordach gefunden. Nach Erkenntnissen der Ermittler gehörte der Mann nicht zu den 65 gemeldeten Bewohnern, sondern war in dem Haus zu Besuch. Ein Bewohner kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Brandursache noch unbekannt

Ausgebrochen war das Feuer nach ersten Erkenntnissen in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des siebenstöckigen Gebäudes im Kreis Bergstraße. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Der Brand, zu dem die Einsatzkräfte um kurz nach zwei Uhr in der Nacht ausrückten, war am frühen Sonntagmorgen gelöscht.

Für die Bewohner wurde eine Betreuungsstelle eingerichtet. Dort fanden sich nach Polizeiangaben zunächst 25 der in dem Wohnhaus gemeldeten Menschen ein, darunter auch Kinder.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website