t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Berlin: 20-Jähriger schrottet Mercedes-AMG bei Hochzeitskorso


Feier eskaliert komplett
20-Jähriger zerlegt getunten Mercedes bei Hochzeitskorso

Von t-online, mtt

15.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Der kaputtgefahrene Mercedes-AMG: Der Fahrer hatte gewendet und war rückwärts an der Spitze des Korsos gefahren.Vergrößern des BildesDer kaputtgefahrene Mercedes-AMG: Der Fahrer hatte gewendet und war rückwärts an die Spitze des Korsos gefahren. (Quelle: Pudwell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst überschäumende Stimmung – dann ein verrückter Rückwärts-Crash, Blaulicht und Handschellen: In Berlin endete ein Hochzeitskorso mit einem Polizeieinsatz.

In der Nacht zu Freitag ist ein Hochzeitskorso durch Berlin komplett aus dem Ruder gelaufen. Wie ein Reporter vor Ort berichtete, schoben sich mehrere, teilweise hochmotorisierte Fahrzeuge aus Treptow in Richtung Innenstadt. Auf dem Weg zum Alexanderplatz missachteten sie demnach mehrfach rote Ampeln und stoppten den Verkehr.

Einige Teilnehmer sollen laut einem Bericht der "B.Z." auch ausgestiegen sein und auf der Straße getanzt haben, während andere mit ihren Handys filmten. Gegen 0.30 Uhr krachte es dann: Ein 20-Jähriger zerlegte seinen teuren Mercedes-AMG.

Polizei Berlin: AMG-Fahrer wendet und fährt rückwärts vorneweg

"Kurz vor dem Alexanderplatz setzte sich der junge Mann Zeugen zufolge an die Spitze des Korsos", berichtete eine Polizeisprecherin t-online. "Vorne angekommen, wendete der 20-Jährige seinen Wagen und fuhr rückwärts vorneweg."

Dabei verlor er die Kontrolle, das PS-starke Auto brach auf einmal aus. Der Mann rammte einen Betonsockel auf der Mittelinsel der Mühlenstraße, beschädigte dabei eine im Pfeiler befindliche Wasserleitung zur Grundwasserabsenkung.

Hoher Schaden am Mercedes-AMG

Während sich alle anderen Teilnehmer des Hochzeitskorsos aus dem Staub machten, blieb der Unfallfahrer zurück. Die Polizei führte ihn in Handschellen ab. Ein Urintest ergab, dass er unter dem Einfluss von Rauschmitteln gestanden haben könnte. Jetzt muss ein Bluttest den genauen Nachweis erbringen, bis dahin ist der Führerschein erst einmal weg.

Am Auto entstand hoher Sachschaden. Laut dem Reporter vor Ort handelte es sich um einen Mercedes-Benz S 63 AMG mit 585 PS und Allradantrieb, der auch gebraucht kaum unter 60.000 Euro zu haben ist. Die Straße Richtung Ostbahnhof war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website