t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Foto-Serie: Flutkatastrophe in Australien


Foto-Serie: Flutkatastrophe in Australien

Flutkatastrophe: Die Hochwasserlage im Nordosten Australiens bleibt weiterhin angespannt. Viele Häuser stehen unter Wasser, wie hier in der Stadt Grafton im Bundesstaat New South Wales.
1 von 8
Quelle: AP/ap-bilder

Die Hochwasserlage im Nordosten Australiens bleibt weiterhin angespannt. Viele Häuser stehen unter Wasser, wie hier in der Stadt Grafton im Bundesstaat New South Wales.

Flutkatastrophe: Zwölf Menschen sind in den Hochwassergebieten bereits ertrunken, viele werden noch vermisst.
2 von 8
Quelle: AP/ap-bilder

Zwölf Menschen sind in den Hochwassergebieten bereits ertrunken, viele werden noch vermisst.

Flutkatastrophe: Besonders schlimm ist die Lage nach wie vor im Bundesstaat Queensland: Dort hat das Hochwasser insbesondere zahlreiche Vororte der Millionenmetropole Brisbane fest im Griff.
3 von 8
Quelle: dpa/dpa-bilder

Besonders schlimm ist die Lage nach wie vor im Bundesstaat Queensland: Dort hat das Hochwasser insbesondere zahlreiche Vororte der Millionenmetropole Brisbane fest im Griff.

Flutkatastrophe: Der Brisbane River, der mitten durch die Stadt fließt, ist an vielen Stellen ist er über die Ufer getreten und hat Straßen und Häuser unter Wasser gesetzt.
4 von 8
Quelle: dpa/dpa-bilder

Der Brisbane River, der mitten durch die Stadt fließt, ist an vielen Stellen ist er über die Ufer getreten und hat Straßen und Häuser unter Wasser gesetzt.

Flutkatastrophe: Die Stadtverwaltung von Brisbane hat die Bewohner in den unmittelbaren Gefahrenzonen dazu aufgerufen, in höher gelegene Gebiete zu flüchten.
5 von 8
Quelle: AP/ap-bilder

Die Stadtverwaltung von Brisbane hat die Bewohner in den unmittelbaren Gefahrenzonen dazu aufgerufen, in höher gelegene Gebiete zu flüchten.

Flutkatastrophe: Viele wichtige Verbindungsstraßen in der Gegend wie der Warrego Highway sind überflutet und nicht mehr passierbar.
6 von 8
Quelle: dpa/dpa-bilder

Viele wichtige Verbindungsstraßen in der Gegend wie der Warrego Highway sind überflutet und nicht mehr passierbar.

Flutkatastrophe: Die Ministerpräsidentin von Queensland, Anna Bligh, rief zu Zusammenhalt auf: Menschen, die auf höherem Grund leben, sollten bereit sein, Flüchtlinge aus Überschwemmungsgebieten aufzunehmen.
7 von 8
Quelle: Reuters/Reuters-bilder

Die Ministerpräsidentin von Queensland, Anna Bligh, rief zu Zusammenhalt auf: Menschen, die auf höherem Grund leben, sollten bereit sein, Flüchtlinge aus Überschwemmungsgebieten aufzunehmen.

Flutkatastrophe: Dort, wo das Wasser bereits zurückgegangen ist, hat es eine Spur der Verwüstung hinterlassen.
8 von 8
Quelle: dpa/dpa-bilder

Dort, wo das Wasser bereits zurückgegangen ist, hat es eine Spur der Verwüstung hinterlassen.




TelekomCo2 Neutrale Website