t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Neuss: Neunjähriger nach Stromschlag im Krankenhaus


Kindlicher Leichtsinn
Neunjähriger nach Stromschlag im Krankenhaus

Von dpa
03.04.2017Lesedauer: 1 Min.
In Neuss ist ein neunjähriger Junge auf einen Güterwagen geklettert und erlitt einen Stromschlag.Vergrößern des BildesIn Neuss ist ein neunjähriger Junge auf einen Güterwagen geklettert und erlitt einen Stromschlag. (Quelle: Patrick Pleul/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder werden Jugendliche durch Stromschläge aus Oberleitungen schwer verletzt. Ein neuer Fall in Neuss ist besonders dramatisch. Diesmal sind zwei Kinder betroffen.

Der Neunjährige ist am Sonntagabend auf dem Güterbahnhof auf einen Kesselwagen geklettert und hat einen schweren Stromschlag erlitten. Der Junge sei mit schwersten Verbrennungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden, teilte die Bundespolizei mit. Er schwebe in Lebensgefahr.

Sein sieben Jahre alter Begleiter, der den Unfall mit angesehen hatte, erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Zeugen hätten den Jungen nach dem Stromschlag vom Kesselwagen stürzen sehen.

Die Polizeisprecherin warnte davor, Hochspannungsleitungen zu nahe zu kommen. Schon ab 1,50 Meter Entfernung könne Strom überspringen. Eltern sollten darüber mit ihren Kindern sprechen.

Ähnlicher Vorfall in Dortmund

Ein ähnlicher Unfall hatte sich bereits am frühen Samstagmorgen in Dortmund ereignet. Dort hatte ein 15-Jähriger bei einer nächtlichen Tour mit Freunden auf einem Bahngelände versucht, einen Stromleitungsmast hochzuklettern. Dabei sei er von einem Lichtbogen getroffen worden und ins Gleisbett gestürzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Schwerstverletzte kam in ein Krankenhaus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website