t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unfall mit Todesfolgen: 85-Jähriger erhält Bewährungsstrafe


Nach Autounfall mit Toten
85-Jähriger erhält Bewährungsstrafe

Von dpa
10.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Der 85-jährige Angeklagte Sime J. sitzt in Bad Säckingen im Sitzungssaal im Amtsgericht neben seinem Verteidiger Michael Vogel.Vergrößern des BildesDer 85-jährige Angeklagte Sime J. sitzt in Bad Säckingen im Sitzungssaal im Amtsgericht neben seinem Verteidiger Michael Vogel. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seiner tödlichen Irrfahrt in der Bad Säckinger Fußgängerzone, die bundesweit Schlagzeilen gemacht hatte, wurde der 85-jährige Autofahrer zu zwei Jahren Bewährungsstrafe verurteilt. Zusätzlich ist ihm das Autofahren untersagt.

Der Mann habe sich der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung schuldig gemacht, entschied das örtliche Amtsgericht in Baden-Württemberg.

Bei dem Unglück Anfang Mai 2016 habe er Gas und Bremse seines Automatikautos verwechselt. Der Wagen sei daraufhin unkontrolliert in eine Menschenmenge gerast. Eine 63 Jahre alte Frau sowie ein 60-jähriger Mann kamen ums Leben. Der Rentner hatte vor Gericht ein Geständnis abgelegt sowie Opfer und deren Angehörige um Verzeihung gebeten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website