t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Feuer in Rostock: Riesenbrand und Rauchwolke über der Stadt


Brennendes Plastik
Feuer in Rostock: Riesige Rauchwolke über der Stadt

Von dpa
Aktualisiert am 31.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stehen bei dem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens: Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stehen bei dem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens: Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden. (Quelle: Christopher Sebastian Harms/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwarzer Rauch am Himmel über Rostock: Auf dem Grundstück eines Abfallunternehmens brannte ein riesiger Berg Müll. Unklar ist, wie es dazu kommen konnte.

Auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Rostock ist ein riesiger Plastikmüllhaufen in Brand geraten. Eine große tiefschwarze Rauchwolke war am Nachmittag weithin sichtbar. Über die Brandursache gab es zunächst keine Informationen, wie ein Stadtsprecher sagte.

Das Feuer sei unter Kontrolle gebracht worden. Ein Übergreifen der Flammen auf zwei Lagerhallen habe verhindert werden können. Verletzt worden sei bei dem Großbrand niemand.

Das Umweltministerium Mecklenburg-Vorpommerns riet Anwohnern, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen vorsichtshalber verschlossen zu halten. Der Plastikmüllhaufen war 1000 Kubikmeter groß – das entspricht der Größe von fast einem halben olympischen Schwimmbecken.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website