t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Tirol: Zwei deutsche Frauen beim Paragleiten schwer verletzt


Zwei deutsche Frauen beim Paragliding schwer verletzt

Von afp
17.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Paragleiter in Tirol: Zwei Frauen wurden bei der Extremsportart verletzt. (Archivbild)Vergrößern des BildesParagleiter in Tirol: Zwei Frauen wurden bei der Extremsportart verletzt. (Archivbild) (Quelle: Roland Muehlanger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Tirol sind zwei deutsche Frauen beim Paragliding abgestürzt. Beide Sportlerinnen wurden bei ihren Unfällen schwer verletzt.

Zwei Deutsche sind im österreichischen Tirol beim Paragleiten schwer verletzt worden. Eine 24-jährige Gleitschirmpilotin wurde nach Polizeiangaben am Samstag in Kössen vom Wind gegen einen Hang gedrückt und stürzte dann ab, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. Eine 26-Jährige flog demnach in Fulpmes im Stubaital frontal gegen eine Garagenmauer.

Die 24-jährige Deutsche wollte laut APA kurz nach dem Start eine Kurve fliegen, wurde dabei aber vom Wind gegen den Hang gedrückt und stürzte dann in steiles Gelände ab. Die Frau wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und ins Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen musste sie dann jedoch ins Unfallkrankenhaus Salzburg verlegt werden.

Die 26-jährige in Tirol lebende Deutsche entschloss sich dem Bericht zufolge beim Landeanflug, noch eine Kurve zu fliegen, weil sie nicht auf der Straße landen wollte. Offenbar hatte sie aber den Gegenwind unterschätzt. Beim Aufprall verhängte sich der Gleitschirm am Dach der Garage, die Frau selbst hing in ihrem Gurt fest. Passanten kamen der Frau zur Hilfe. Rettungskräfte brachten sie dann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus in Hall.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website