t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Seilbahn bleibt stehen | 400 Touristen von "James Bond"-Berg ausgeflogen


Seilbahn bleibt stehen
400 Touristen von "James Bond"-Berg ausgeflogen

dpa, df

21.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Gondel der Schilthornbahn: Die Seilbahn blieb in der Bergstation auf 2.677 Metern Höhe stehen.Vergrößern des BildesDie Gondel der Schilthornbahn: Die Seilbahn blieb in der Bergstation auf 2.677 Metern Höhe stehen. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So hatten sich Hunderte Touristen den Besuch des "James Bond"- Gipfelrestaurants in der Schweiz nicht vorgestellt: Weil die Seilbahn ausfiel, steckten sie in 2.677 Metern Höhe fest.

Rund 400 Touristen sind nach einem Defekt der Schilthornbahn in der Schweiz mit Helikoptern von der Bergstation Birg ausgeflogen worden. Die Seilbahn in dem bei Touristen besonders beliebten Lauterbrunnental war nach Angaben des Betreibers beim Eintreffen in der 2.677 Meter hohen Station stehengeblieben.

"Die Passagiere in der betroffenen Kabine konnten diese selbstständig verlassen, da die Kabine gerade in der Station eingefahren war", sagte ein Sprecher.

Auch die anderen Ausflügler auf dem Schilthorngipfel Piz Gloria wurden mit Hubschraubern zur Mittelstation Mürren geflogen. 1968 war das damals futuristische Drehrestaurant auf dem Schilthorn Drehort für den Film "James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website