t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Tödlicher Unfall in Leipzig: 19-Jähriger wird von Straßenbahn mitgeschleift


19-Jähriger wird von Straßenbahn mitgeschleift

Von dpa
Aktualisiert am 23.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Straßenbahn in Leipzig (Archivbild): Der Fahrer der Bahn hatte den jungen Mann nicht bemerkt.Vergrößern des BildesEine Straßenbahn in Leipzig (Archivbild): Der Fahrer der Bahn hatte den jungen Mann nicht bemerkt. (Quelle: Jan Woitas/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Leipzig ist ein junger Mann von einer Straßenbahn getötet worden. Er hatte sich nicht in einen Wagen gesetzt, sondern auf die Kupplung der Bahn – ein lebensgefährlicher Platz.

Bei einer leichtsinnigen Aktion ist ein junger Mann in Leipzig tödlich verunglückt. Der 19-Jährige hatte sich in der Nacht zu Samstag auf die Kupplung einer Straßenbahn gesetzt, als diese in einen Rangierbahnhof einfahren wollte. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Als die Straßenbahn in das Depot einfuhr, fiel der junge Mann von der Kupplung herunter und wurde von der Straßenbahn 100 Meter mitgeschleift. Der Straßenbahnfahrer hatte nicht bemerkt, dass sich der Mann zwischen zwei Wagen auf die Kupplung gesetzt hatte. Der 19-Jährige erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website