t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bremen-Blumenthal: Fünfjähriges Kind ertrinkt in Freibad


Unglück in Bremen
Fünfjähriges Kind ertrinkt in Freibad

Von t-online, dpa, lw

20.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Notfallambulanz: Obwohl ein kleiner Junge schnell aus dem Wasser gerettet werden konnte, ertrank er im Freibad. (Symbolbild)Vergrößern des BildesNotfallambulanz: Obwohl ein kleiner Junge schnell aus dem Wasser gerettet werden konnte, ertrank er im Freibad. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer tragischen Rettungsaktion in einem Bremer Freibad ist ein kleiner Junge ertrunken. Zunächst war es Helfern gelungen, das Kind wieder zu beleben – im Krankenhaus verstarb der Fünfjährige dann.

Ein Junge ist beim Schwimmen in einem Freibad in Bremen-Blumenthal ertrunken. Ein Badegast entdeckte den leblosen Körper des Fünfjährigen an der Wasseroberfläche eines Nichtschwimmerbeckens, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 67 Jahre alte Mann habe ihn nach dem Unglück am Donnerstag sofort aus dem Wasser gezogen. Bademeister und Rettungskräfte versuchten, das Kind zu reanimieren – zunächst mit Erfolg. Doch wenig später verstarb der kleine Junge im Krankenhaus.


Laut "Die Norddeutsche" kam der Notarzt per Rettungshubschrauber. Der Helikopter konnte das Kind jedoch nicht ins Krankenhaus bringen, da er bei der Landung am Freibad beschädigt wurde. Er soll ein Fußballtor tangiert haben und konnte demnach nicht mehr fliegen. Bei dem Vorfall wurde nach Angaben der Zeitung niemand verletzt.

Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zum Tod des Kindes kommen konnte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website