t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Tragischer Vorfall in Ulm | Marathonläufer bricht tot auf der Zielgeraden zusammen


Marathonläufer bricht tot auf der Zielgeraden zusammen

Von dpa
Aktualisiert am 24.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes: Ersthelfer versuchten, den Mann zu reanimieren, doch er starb auf dem Weg ins Krankenhaus. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes: Ersthelfer versuchten, den Mann zu reanimieren, doch er starb auf dem Weg ins Krankenhaus. (Symbolbild) (Quelle: cdn_nsz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er erreichte das Ziel gerade noch, dann verließen ihn die Kräfte: In Ulm ist ein 30-Jähriger beim Marathon ums Leben gekommen. Noch ist unklar, was zu dem plötzlichen Tod führte.

Bei einem Marathon in Ulm und Neu-Ulm ist ein Läufer gestorben. Das teilte der Veranstalter des Einstein-Marathons mit und bestätigte damit einen Bericht der "Schwäbischen Zeitung".

Demnach brach der 30-Jährige auf der Zielgeraden zusammen. Andere Teilnehmer hätten ihn 15 Minuten lang sofort reanimiert, bis Helfer des Roten Kreuzes bei ihm gewesen seien, berichtete die Zeitung weiter. Auf dem Weg ins Krankenhaus sei der Mann dann gestorben. Die Ursache für den plötzlichen Tod des Mannes sei noch unklar. Bei der Laufveranstaltung waren rund 13.000 Menschen am Start.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website