t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Ratingen: 24 Schüler mit Kohlenmonoxid-Vergiftung in Klinink


Alarm in Ratingen
24 Schüler mit Kohlenmonoxid-Vergiftung in Klinik

Von dpa
03.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Wuppertal Themen Schulbus-Haltestelle: Es wird vermutet, dass Abgase aus dem Motor in den Innenraum des Busses gelangt sind. Schulbus 21 10 2013 Copyright Deutzmann Eibner Pressefoto EP_CDNVergrößern des BildesSchulbus-Haltestelle: Es wird vermutet, dass Abgase aus dem Motor in den Innenraum des Busses gelangt sind. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wieder Kohlenmonoxid-Alarm in Ratingen: 24 Schüler klagten nach der Fahrt mit einem Schulbus über Beschwerden. Im Krankenhaus wurde ein erhöhter Kohlenmonoxidgehalt festgestellt.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist in Ratingen bei Düsseldorf eine größere Zahl von Schülern mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen in Kliniken gebracht worden. Diesmal seien es 24 Schüler gewesen, in der vergangenen Woche acht, berichtete die Feuerwehr. Erneut geriet ein Schulbus in Verdacht. Vermutet wird, dass Abgase aus dem Motor im Heck des Busses in den Innenraum gelangt sind.

"Je weiter hinten die Kinder saßen, desto höher waren die Konzentrationen", sagte ein Feuerwehrsprecher. Dies würde auch erklären, warum die Fahrer jeweils nichts bemerkten. Nach Polizeiangaben war das gleiche Busunternehmen, aber ein anderer Bus im Einsatz.

Einige Kinder wurden zur Behandlung sogar in die Druckkammer des Uni-Klinikums in Düsseldorf gebracht. Mit Hilfe der Druckkammer wird das Kohlenmonoxid aus dem Blut gelöst. Nach Polizeiangaben dauern die Ermittlungen zur Ursache in beiden Fällen an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website