Nachts bis -15 Grad Das Wochenende wird freundlich, aber kalt

Es wird kalt in Deutschland: Tagsüber klettern die Temperaturen kaum noch über den Gefrierpunkt, nachts kann es in manchen Gegenden sogar richtig ungemütlich werden.
Freundlich und trocken, aber eher kühl – so zeigt sich das Wetter an diesem Wochenende. Die Zeit der Schneeturbulenzen in den Bergen ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen erstmal vorbei. Wenn am Alpenrand am Sonntag gelegentlich doch ein paar Schneeflocken rieseln, hält sich ihre Zahl jedenfalls in Grenzen, so die Prognose am Freitag.
Während die Temperaturen tagsüber zwischen einem und vier Grad liegen, kann es nachts empfindlich kalt werden. Je nach Bewölkung liegen die Tiefstwerte zwischen minus vier und minus zehn Grad, nur an der See wird es nicht ganz so kalt. Strenger Frost ist nach DWD-Angaben bei klarem Himmel über Schnee in Mittelgebirgstälern und in den Alpen möglich. Dort kann es nachts bis minus 15 Grad kalt werden.
- Suche: So wird das Wetter an Ihrem Ort
- Niederschlagsradar: Die XXL-Karte mit den aktuellen Niederschlägen
- Unwetterzentrale: Alle aktuellen Warnungen
- t-online.de Wetter bei Facebook: Der aktuelle Wetter-Channel
- Neue Wetter App von t-online.de: Aktuelle Version herunterladen
Auch zum Beginn der neuen Woche rechnen die Meteorologen mit einem Wetter-Mix aus Sonne und Wolken. Dabei dürften im Tiefland die Temperaturen wenige Grad über dem Gefrierpunkt liegen, während in den Mittelgebirgen leichter Dauerfrost von etwa minus drei Grad herrscht.
- Nachrichtenagentur dpa