t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Mülheim: Katze löst Lkw-Unfall aus


Katze löst Lkw-Unfall aus

Von t-online, job

Aktualisiert am 17.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Katze auf der Straße (Symbolbild): Nahe Mülheim verursachte eine Katze einen Verkehrsunfall.Vergrößern des BildesEine Katze auf der Straße (Symbolbild): Nahe Mülheim verursachte eine Katze einen Verkehrsunfall. (Quelle: Photocase/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er steuerte seinen Lkw über eine Bundesstraße – als plötzlich eine Katze die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer wich aus, verlor die Kontrolle über seinen Sattelzug und krachte in einen Garten.

Ein Lkw-Fahrer hat nahe Mülheim in Nordrhein-Westfalen einen Unfall gebaut, weil er einer Katze ausgewichen ist. Der 37 Jahre alte Mann fuhr laut Polizei auf der B51 in Richtung A1, als eine Katze die Fahrbahn kreuzte. Weil er auswich, verlor er die Kontrolle über seinen Sattelzug und landete im Garten eines Wohnhauses.

Dort riss er nach Angaben der Polizei die gesamte Hecke aus und krachte in einen Wohnwagen, den er mehrere Meter zur Seite beförderte. Erst hinter dem Garten kam der Lkw zum Stehen.

Der Katze geht es wohl gut

Der Fahrer und sein 32 Jahre alter Beifahrer zogen sich leichtere Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr pumpte die auslaufenden Tanks des Lkw ab. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf eine obere fünfstellige Summe. Die Bundesstraße musste zwischenzeitlich gesperrt werden.


Die Katze verschwand offensichtlich. Es sei davon auszugehen, dass sie das Geschehen unversehrt überstanden habe, schreibt die Polizei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website