Bei Übungsflug NRW: Flugzeug fängt bei Landung Feuer

Am Siegerland Flughafen ist ein Flugzeug während eines Übungsfluges verunglückt. Die Insassen haben sich aus dem brennenden Flieger retten können.
Bei einem Übungsflug am Siegerland Flughafen in Burbach in Nordrhein-Westfalen ist ein Flugzeug bei der Landung verunglückt. Nach Angaben der Bezirksregierung Münster hatte die Maschine Feuer gefangen. Die beiden Insassen – ein Flugschüler und sein Lehrer – konnten das Flugzeug vom Typ Cessna alleine und unverletzt verlassen. Laut Sprecherin Sigrun Rittrich hatte die Maschine noch vor der Landesbahn gegen 14.42 Uhr zu früh aufgesetzt und das Fahrwerk knickte ein.
- Vor dem Großbrand: Bauarbeiter rauchten auf dem Dach von Notre-Dame
- Panzer verstopfte das Maul: Weißer Hai erstickt an Meeresschildkröte
- Nach 27 Jahren: Mutter erwacht aus Koma und ruft nach ihrem Sohn
"Die Maschine rutschte dann auf dem Bauch, es gab Funkenflug und vermutlich hat das Fahrwerk sich dann in eine Tragfläche gebohrt und Kerosin freigesetzt", sagte Rittrich. Die Bezirksregierung Münster ist Aufsichtsbehörde für die Flugsicherheit. Nach Angaben von Flughafen-Geschäftsführer Henning Schneider sind Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig auf dem Weg ins Siegerland.
- Nachrichtenagentur dpa