t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Sachsen-Rallye 2019: Rennen nach tödlichem Unfall abgebrochen


Sachsen-Rallye nach tödlichem Unfall abgebrochen

Von dpa
Aktualisiert am 25.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Kai Günther bei einem Rennen in Waldviertel in Österreich: Bei einem Unfall bei der Sachsen Rallye kam der Pilot ums Leben (Archivfoto).Vergrößern des BildesKai Günther bei einem Rennen in Waldviertel in Österreich: Bei einem Unfall bei der Sachsen Rallye kam der Pilot ums Leben (Archivfoto). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein tödlicher Unfall hat die Sachsen-Rallye überschattet und zum Abbruch des Rennens geführt. Ein 48 Jahre alter Fahrer kam von der Strecke ab und kollidierte mit einem Baum.

Die AvD-Sachsen-Rallye ist nach einem tödlichen Unfall am Freitagabend abgebrochen worden. Wie der Veranstalter mitteilte, kam es auf der ersten Wertungsprüfung zu dem Unglück, bei dem ein laut Medienberichten 48-jähriger Pilot ums Leben kam.

Sein Rallye-Fahrzeug soll kurz nach dem Start von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein, wie die "Freie Presse" schrieb. Der 44-jährige Beifahrer starb wenig später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Nach einem Bericht des Nachrichtenportasl tz soll es sich bei dem Fahrer um Kai Günther und bei dem Beifahrer um Sebastian Walker handeln.


"Sicherungs- und Rettungskräfte waren sofort vor Ort, trotz ihrer Bemühungen erwiesen sich die Verletzungen des Fahrers als zu schwer, sodass er verstarb", heißt es in einer Mitteilung. Weitere Personen seien nicht in den Unfall verwickelt gewesen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website