t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Düsseldorf: Zwei Unfälle mit Straßenbahnen – Verletzte


Tram entgleist
Zwei Unfälle mit Straßenbahnen in Düsseldorf – Verletzte

Von t-online, aj

Aktualisiert am 05.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute sind nach einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto im Einsatz. Mindestens ein Mensch wurde schwer verletzt.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute sind nach einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto im Einsatz. Mindestens ein Mensch wurde schwer verletzt. (Quelle: David Young/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Düsseldorf ist ein Zug in einer Kurve entgleist. Dabei wurden mehr als 20 Menschen verletzt. Und auch bei einem zweiten Tram-Unfall in der Landeshauptstadt gab es Verletzte.

Eine Straßenbahn mit rund 50 Passagieren an Bord ist am Dienstagabend in Düsseldorf-Lierenfeld entgleist. 22 Menschen erlitten bei dem Unglück meist leichte Verletzungen. Das teilte die Feuerwehr Düsseldorf auf Twitter mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Laut einem Bericht der "Rheinischen Post" lag offenbar eine Weiche auf der Karl-Geusen-Straße falsch. Die Straßenbahn sei fälschlicherweise abgebogen, wie die Zeitung unter Berufung auf einen Rheinbahn-Sprecher schreibt. Demnach sei der Fahrer von einer Weiterfahrt auf gerader Strecke ausgegangen – und hatte daher beschleunigt. Der Zug sei für eine Kurve zu schnell gefahren und aus den Schienen gesprungen. Eine Ermittlung soll für weitere Erkenntnisse sorgen. Laut dem Bericht kam der Zug außerdem erst kurz vor einem Abgrund zum Stehen.

Bei dem Vorfall wurde auch die Oberleitung abgerissen. Die Feuerwehr sicherte den Bereich am Abend. Die Karl-Geusen-Straße war für den Einsatz zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Bei einem zweiten Unfall mit einer Straßenbahn in Düsseldorf am späten Abend gab ebenfalls Verletzte. Die Tram kollidierte offenbar mit einem Auto. Mindestens ein Mensch wurde dabei schwer verletzt, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet. Zwei Menschen waren außerdem zunächst in einem Auto eingeklemmt. Weitere Informationen waren nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website