t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wolfsburg: Sattelzug gerät auf Gegenfahrbahn – ein Toter


Schwerer Unfall in Wolfsburg
Sattelzug gerät auf Gegenfahrbahn – ein Toter

Von dpa
Aktualisiert am 08.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Absperrband der Polizei: Ein Mann ist bei einem Unfall in Wolfsburg gestorben.Vergrößern des BildesAbsperrband der Polizei: Ein Mann ist bei einem Unfall in Wolfsburg gestorben. (Quelle: Christian Spicker/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Wolfsburg ist ein 50 Jahre alter Mann tödlich verunglückt. Ein Lastwagen war in sein Auto gekracht. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Ein 50 Jahre alter Autofahrer ist in Wolfsburg ums Leben gekommen, weil ein Sattelzug auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Lkw war nach Polizeiangaben auf der Landstraße L33 gegen das Auto geprallt. Dieses wurde auf eine Wiese geschleudert und völlig zerstört.

Die 45 Jahre Beifahrerin im Wagen wurde schwer verletzt. Der 27 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, die Beifahrerin kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg.

Straße nach Unfall zeitweise blockiert

Der Lastwagen kam ebenfalls von der Straße ab und blockierte darauf die gesamte Fahrbahn. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig, da die Trümmerteile auf mehreren hundert Metern verteilt waren. Die Landesstraße 322 zwischen den Ortsteilen Steimker Berg und Nordsteimke wurde mehrere Stunden voll gesperrt.


Für die Untersuchungen beschlagnahmte die Polizei das Auto und den Fahrtenschreiber des Lastwagen. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website